Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder zurück...Gruß aus dem Hunsrück

Dieses Thema im Forum "... mich selbst" wurde erstellt von Aqua-Freak1980, 24 August 2020.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. Aqua-Freak1980
    Offline

    Aqua-Freak1980 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2014
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    8.915
    Aqua-Freak1980 24 August 2020
    Hi zusammen,

    Nach einiger Zeit mit Höhen und Tiefen und dem Gedanken die Aquaristik aufzugeben, bin ich nun doch wieder hier gestrandet.

    Mittlerweile stehen auch wieder 20 Aquarien mit unterschiedlicher Größe.
    Derzeit pflege ich Welse, Skalare, Guppy, Prachtkärpflinge, verschiedene Garnelen und Krebse.

    Irgendwie komme ich von dieser Sucht nicht mehr los.

    Gruß Martin
    Vaastav gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 21 September 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Marcs_Aquarium
    Offline

    Marcs_Aquarium GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    478
    Marcs_Aquarium 25 August 2020
    Hallo Martin,

    herzlich willkommen.

    Wer kennt das nicht:
    - oh ein schöner Fisch
    - oh noch ein schöner Fisch
    - oh eine schöne Garnele
    - oh noch eine schöne Garnele
    - oh die passen alle nicht zusammen - ich brauche noch ein Aquarium.

    Egal wie viele Aquarien man hat, man hat immer eines zu wenig.

    Beste Grüße

    Marc
    Vaastav gefällt das.
  4. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    296
    cheraxfan 25 August 2020
    Hallo Martin,
    welcome back. Da geht es Dir wie mir, habe jetzt 2-mal versucht alles runter zu fahren und aufzuhören. Es geht einfach nicht, jetzt sind es schon wieder 21 Becken (keine neuen, es sind schon die alten). Manches kann/will man im Endeffekt auch gar nicht hergeben.
  5. littlebuddah
    Offline

    littlebuddah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    835
    littlebuddah 25 August 2020
    Schön,schön...
    Kommen immer mehr wieder.

    Schön die hier (wieder) zu sehen :)
  6. Aqua-Freak1980
    Offline

    Aqua-Freak1980 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2014
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    8.915
    Aqua-Freak1980 25 August 2020
    An Becken mangelt es derzeit noch nicht. Habe noch 3 leere hier stehen und hole morgen noch zwei 80er Becken ab.
    Aufgeben ist nicht so leicht, wenn man sich über Jahre mit mehreren Becken beschäftigt hat.
  7. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    1.876
    Veronina 25 August 2020
    Das könnte auch daran liegen das jetzt auch der Wirbellotse geschlossen wurde.

    Auch von mir ein herzlich willkommen

    Viele Grüße
    Veronika
  8. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1.319
    Garneleneier:
    33.949
    Mowa 29 August 2020
    Huhu...jaaa, kann ich mir vorstellen..einmal nasse Hände, immer nasse Hände...
    Das leben spielt einem ab und zu einen Streich und man möchte sich etwas entlasten...
    Aber ich glaub, sobald wieder etwas mehr Zeit und Muse da ist, ist man wieder gefangen in Wasserwechsel, Filterputzen und Futterzucht:hehe:
    Deswegen seh ich nicht ein, irgendwas einzustampfen und wurschtel mich im Mom so durch...
    Hauptsache die Tier sind adäquat versorgt..nur die Zucht leidet unter dem Zeitmangel...
    Verrückt, wie das gleich weniger wird, wenn man etwas weniger guckt und anschiebt...
    Was bei mir ganz gemein ist..im Sommer, wenn noch weniger Zeit ist, wäre es warm und es gäbe Mückenlarven...
    Wenn ich im Winter Zeit habe, is es kalt und das Lebendfutter streickt...
    Hab gestern in der Familie gemotzt..ich will einen warmen Raum benutzen dürfen, damit ich das Problem nichtmehr hab...
    VG Monika
    Vaastav gefällt das.
  9. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.360
    Zustimmungen:
    11.153
    Garneleneier:
    157.066
    Wolke 29 August 2020
    Welcome back :grouphug: Schön dass du dich hast re-infizieren lassen.
    Vaastav gefällt das.
  10. Aqua-Freak1980
    Offline

    Aqua-Freak1980 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2014
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    8.915
    Aqua-Freak1980 30 August 2020
    Danke, richtig geheilt war ich ja nie...hatte es ja nie geschafft alle Tiere abzugeben

Diese Seite empfehlen