Get your Shrimp here

Wieder Garnelensterben !

Floh1chen

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2006
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.186
Hallo,

ich habe schon einmal geschrieben und da wurde mir hier so toll geholfen. Meine Garnelen (Red Fire) sterben schon wieder, diesmal habe ich drei gefunden, alle rosig, als wären sie gerade gehäutet. Die Wasserwerte sind die gleichen geblieben, außer dem O2 Wert der nach dem Umsetzen des Ausströmers stabile Werte von 7mg/l aufweist. Es sah so aus als ob alle Probleme behoben waren und die Garnelen waren munter. Ich bin total verzweifelt und überlege ernsthaft aufzugeben. Vielleicht kann mir ja doch noch einer helfen.

Grüsse

Barbara
 
Hallo Barbara,

nach dem Tod werden die Garnelen immer rosig bis rot. Kannst du die Wasserwerte nochmal posten?

Wann war der letzte Wasserwechsel? Bei dem kleinem Becken ist die Wasserchemie eine sehr instabile Geschichte. Du solltest min. jede Woche 25% Wasser wechseln. Ohne regelmässige Wechsel bekommt man sehr schnell Trouble in den kleinen AQ's.

Hast du sonst irgendetwas an dem Becken verändert?
 
Garnelensterben !

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Der letzte Wasserwechsel war drei Tage her. Ich wechsle einmal die Woche mindestens 30 % des Wassers, das Wasser wird mit Wasseraufbereiter behandelt. Nachdem ich die Garnelen gefunden habe, habe ich sofort den O2- Wert gemessen, der war normal, trotzdem habe ich noch einen Teilwasserwechsel gemacht. Die Werte habe ich gerade nochmal gemessen: O2 ca. 7mg/l,NO2 ca.0,025, kh 5, gh 7,ph 7. Es wurde außer dem Wasser nichts verändert oder gewechselt. Seit den drei toten Garnelen habe ich keine weitere gefunden. Die anderen scheinen munter. Ich habe in letzter Zeit auch keine Kaninchenpellets gefüttert.

Gruß

Barbara
 
Hallo,

ich habe Hornkraut, Javamoos, Javafarn, eine Mooskugel, jungen Wassersalat als Schwimmpflanze und eine Zwerganubias. Diese wurde in der ganzen Zeit weder beschnitten noch umgesetzt.

Gruß

Barbara
 
Zurück
Oben