Get your Shrimp here

Wie züchte ich Amano´s

CaLLi

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.076
Hallo liebes Forum ich habe ein riesiegen Stein auf dem Herzen ,
denn eine meiner Amanos hat wieder Eier. Ich bin auch echt froh
das sie Schwanger ist, nur macht es mich sehr traurig denn ich
weiß ganz genau das es wieder nicht klappen wird, denn die Larven
der Amano entwickeln sich doch nur im Salzwasser. Oder ?
Nun würde ich es so gerne veruchen und hätte ein 20er Becken
dass allerdings nicht eingefahren ist. So ich würde gerne Wissen
was ich der Garnele bieten muss und wann es soweit ist.
Nun ein paar fragen :
Wie viel Salz auf 20 Liter (Ist doch Meersalz oder?)
Muss im Becken Deko und Bodengrund vorhanden sein ?
Muss das Becken noch extra einfahren ?

Und noch weitere Fragen die mir nicht einfallen.
Also bitte helft mir :rolleyes:
 
Auch wenn ich jetzt wieder geschlagen werde: Es gibt davon sehr viele Erfahrungsberichte hier im Forum und auch so im Netz.
Foren, bzw Internetsuche mit "Amanos zucht" sollte da viele Infos geben. Und ein breiteres Spektrum als Antworten hier.
Habe es selbst noch nicht probiert, warte aber, bis eine unserer Großen wieder Eier hat, dann ist ein Becken bereit dafür!

Ah, zur Info noch: Im Plural steht im Deutschen nie ein Apostroph. Und ein Akzent vor dem "s" ist ganz verkehrt.
 
Hallo Calli,

Jan und Dennis habens schon gesagt. Lies Dich etwas schlau und wenn Du dann noch spezielle Fragen hast kannst Du Dich z.B. an Karin / Jackpotmax wenden. Sie zieht Amanos wie am Fließband nach ;)

LG
Andrea
 
da bin ich mal gespannt ob das klappt , berichte uns ok


gruß flo
 
Kleine Ergänzung - mal hat man riesigen Erfolg mit Formel XY und dann geht wieder gar nichts. Bei Karin ist es auch nicht anders, sieht probiert es nur häufiger. :)
Bei mir klappt auch nur jeder 3te, 4te Versuch.

HP
 
Zurück
Oben