Get your Shrimp here

Wie von Red Bee K4 ---> K6,K10,K14 bekommen ?

Carsi

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2012
Beiträge
49
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.512
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier im Forum habe schon einiges durchgelesen und war auch alles sehr hilfreich.
Kurze Info über mich hatte bereits Wasserschildkröten und Fische möchte micht jetzt mit Garnelen beschäftigen :D.
Habe mir einen Nano Cube 30 L Complete Plus gekauft. Garnelen sind noch nicht drinnen werde noch ein wenig warten.

Frage:
Meine Frage ist wie funktioniert es mit der Zucht der Garnelen.
Wenn ich Red Bee´s K4 kaufen würde wie könnte ich aus denen K6,K10 oder auch K14 erzielen?

Ich bedanke mich im vorraus :).
Falls diese Frage schon einmal gefragt wurde oder eine Erklärung zu meiner Frage gibt entschuldige ich mich für das eröffnen eines neuen Themas und würde
mich über einen entsprechenden Link freuen.
 
Hallo,
willkommen erstmal.
Ich würde sagen,wenn die K4 aus einem höhergradigen Stamm sind,kommen auch wieder höhergradige raus.
Man kann auch eine höhergradige einkreuzen,besser wäre aber sich gleich Garnelen zuzulegen die persönlich am besten gefallen.
Es führen immer mehrere Wege nach Rom.
 
Hi,

sollten deine Tiere aus einem K4 Stamm kommen kannst du gerne durch gnadenlose Jahrelange Selektion in ein paar Jahren ein bisschen an Grades zulegen :D

Lieber gleich höhere Grades kaufen, von K4 bis k14 ist es je nach Heimatstamm ein langer weg.
 
Hallo,

manchmal reicht es auch wenn man ein gutes Männchen dazukauft ;) So hatte ich es gemacht.
Und dann eben hart selektieren.

LG
Moni
 
Zurück
Oben