Get your Shrimp here

Wie viele Red Fire habt ihr momentan

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
750
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
22.324
Hallo,
irgendwie vermehren sich meine Red fire Garnelen immer weiter in meinem 60l Aquarium. Ich bin momentan bei 250 Stück ungefair. Wie viele Red fire habt ihr wenn ich mal fragen darf.

lg dan
 
ICh hatte damals mal 300 in einem 30 Liter Becken.
Es heißt ungefähr..
 
ist das nicht ein bisschen viel? :eek: was macht man denn dann?
 
Hi Dan,

so um die 250 -300 Tiere habe ich auch immer im 54L Becken, funktioniert tadellos!

Hi ankman, na abgeben, verfüttern oder umsetzen.
 
Man schaltet Anzeigen das man welche abzugeben hat. Bei RF ist die NAchfrage nicht so groß wie bei anderen Arten. Ich blieb ziemlich lange auf meinen "sitzen" und bin sie erst losgeworden als ich nur noch 0,40€ haben wollte.
Das kann jedoch auch daran liegen das sie als Anfänger-Garnelen gehandelt werden und eben diese mehr in Shops kaufen als von Privat.
 
Hallo,

Ich hab momenttan ca. 500-600 Red fire in einem 54Liter AQ!Funkt super ich gebe immer wieder welche ab!(Auch jetzt):fr:
 
Von den 700 Stück habe ich gehört in einem 60er, ich hoffe dass es bei mir nicht so heftig wird, es ist ein Krabbenbecken mit vier Garnelen als Beibesatz, also ist weniger Platz für Babygarnelen. Ich habe meine seit Freitag, sie haben sich schonmal eingelebt, mal sehen was so daraus wird.
 
komisch, grübel in meinem wo WWerte stimmem-wechsel gemacht wird-interessant gestaltet- tut sich gar nix.4 Monate null Nachwux- ausser 3 Garnelen gestorben.
 
Hallo

Im 54er etwa 60-70 Stück können auch mehr sein ,im 300er habe ich 30 Stück eingesetzt müsten mitterweile auch mehr sein mit Nachwuchs habe aber noch keine kleinen gesehen müsten aber welche drinn sein da ein Weibchen getragen hat.

MsG René
 
hi ,
ich schätze ich hab an die 500Rf ein mal so ca 300 in 50l und den Rest in 40L
Ach und Nachwuchs gibts da ständig
LG Steffi
 
hallo,
Hab letzens fast alle abgegeben.(bis auf 10)
Ein paar Monate später wieder das Becken voll und alle Weiber tragen.
 
Ich habe in mein 54l Aqua ursprünglich 30 RF eingesetzt, die haben sich auch schon sehr fleißig vermehrt, sodass ich zum Teil 30 Jungtiere auf einen Schlag sehe. Es sind somit mindestens 60 Tiere mittlerweile.

Aber nun mal eine Frage: Wie "zählt" man Garnelen zuverlässig? Mir ist klar, dass es nur um ungefähre Zahlen geht, aber selbst das wird mir bald schwer fallen. :)
 
hab jetzt nach 8 Monaten noch nie Nachwuchs der Rf sind 10 oder 12 gestorben und 15 hab ich zukaufen müssen. Muss mich mal mit Marius unterhalten. Geht so nicht weiter
 
hi,

ich hab so ca 80 in nem 25l Aq .Wenns so viel werdwn geb ich welche ab.

lg
andy
 
Ich habe in meinem 54er circa 150 Alttiere die ich auch zählen kann, allerdings die Jungtiere im Moos und da wo man sie nicht sieht, verstecken sich bestimmt auch nochmal 50 - 100 RF's. Habe auch etliche schon abgegeben, die vermehren sich echt stark, aber bei meinen Bee's siehts nicht gerade anders aus, diese sind auf dem besten Weg =)
Halte bei meinen RF aber auch Carambellus Puer Zwergkrebse, sodass immer mal die eine oder andere zum Opfer fällt.
 
Hallo,

ich hatte ÜBER 700 Tiere in einem 54l-Becken.

Ursprünglich hatte ich mit 6 Tieren angefangen, die haben sich binnen 6 Monate auf über 700 Tiere vermehrt.

Zwischen drin konnte ich immer wieder mal welche abgeben - das war aber immer nur eher der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Die meisten musste ich verschenken um sie überhaupt loszubringen aber irgendwann waren sie zum Glück bis auf eine alle untergebracht. Diese eine ist erst nach ca. 2 Wochen im leeren Becken aufgetaucht. Hab sie dann zu den Fischen ins Gesellschaftsbecken und vor ca. 1 - 2 Wochen saß sie dann plötzlich vorne an der Scheibe. Hab sie gleich rausgefischt und nun tümpelt sie mit den CRs im Becken.

Bei mir war die Vermehrung echt übel, so dass ich mich nicht mehr an die heteropota - egal welcher Art ran traue. An ein Einstellen der Vermehrung hatten sie keinen Moment gedacht und auch so war keine Vermehrungspause zu erkennen.

EDIT: Ich hatte übrigens auch mehrfach den Versuch gestartet Fische dazuzusetzen. Angefangen von ner Truppe Guppymänner über 8-9 Neons und sogar ne kurze Zeit nen Schmetterlingsbuntbarsch. Ich bin mir sicher, dass einiges an Babys in den Fischmägen gelandet sind aber der Verlust war absolut umbemerkt ...

Momentan hab ich nun meine 2. Besetzung an CR's. Bei der ersten Gruppe hab ich kein einziges mal Babys hochbekommen. Mein jetziger Trupp vermehrt sich fast so wie meine RF's damals. Alles was weiblich ist trägt oder hat gerade entlassen ...
 
Andrea, welche wasserwerte hattest du?

in meinen PH 8, GH 14, KH 8 werden nicht viele Rf groß :-(
 
Andrea, welche wasserwerte hattest du?

in meinen PH 8, GH 14, KH 8 werden nicht viele Rf groß :-(

Hi Heike,

buhhh ... ich muss gestehn, bei meinen RFs hab ich so gut wie gar nicht gemessen. Das Wasser kommt mit ph 7 aus der Leitung, GH und KH weiß ich leider nicht, dürften aber so wie Deine sein. Bei meinen CRs verschneite ich ca. jeden 2. WW mit ca. 1/3 - 1/4 destiliertem Wasser.

Meine RFs hab ich übrigens am Schluss auch ohne jegliche Umgewöhnung von einem in ein anderes Becken hier bei mir gesetzt - kein einziger Verlust. Ich glaube wenn mir in den 6 - 7 Monaten in denen ich sie hatte 3 Tiere an Altersschwäche eingegengen sind dann waren es viel. Erinnern kann ich mich lediglich an 1 adultes Tier welches ich tot rausgefischt habe.
 
Zurück
Oben