Get your Shrimp here

Wie viele Garnelen??

Zu den Amanos kannst alles reinsetzen! Die werden sich net kreuzen! Guck dir mal die Kreuzungstabelle an hier im Forum unter Vergesellschaftung! Die Fächergarnelen machen auch kein Problem... ich habs dir ja heut auch schonmal grob zusammengeschrieben... kannst immerhin 4 Garnelen arten zusammen halten!
Und fische gabs mal so ne Liste auf der lauter kleinbleibende Arten aufgelistet sind... hab die leider nicht mehr im Kopf! Aber vielleicht jemand anderer hier?!!! *malindierunderuft*

Gruß
Mathias
 
hi matthias,

da mich keiner im zooladen darauf hingewieden aht und sie mir alle verkauft haben.habe ich sie und wo soll ich sie nun hin tun habe nur das eine becken wollte eigentlich ekin zweites aufstellen da ich den platz nicht habe.ich werde mal in der tabelle schaun.weis nun nicht was ich richtig machen soll waren alle seht teuer

valley
 
ja des is doch kei Problem! Vielleicht gibts in der Nähe von dir ein paar andere Garnelenfans die tauschen wollen? Könntest z.b. die Blauen abgeben und dafür ein paar Crystal dazu setzen...
Äh dachte du hast 2 Becken? Oder hab ich mich grad verlesen? Da kannst doch shconmal trennen anfangen... wenn des geschickt machst klappts vielleicht sogar mit 2 Becken!
 
Hi Valley,
es tut mir wirklich leid, aber du halt den größten Fehler gemacht, den man als Anfänger machen kann: Du hast den Leuten aus dem Fachhandel vertraut!! Besser wäre es gewesen, wenn du dir vom Anfang an Informationen von "Gleichgesinnten" geholt hättest! Man merkt in deinen Threads auch, dass du doch sehr bemüht um deine Tiere bist, deshalb will ich dir auch keine Vorwürfe machen.
Aber es ist nun mal so, dass du einen Fehler gemacht hast. Du solltest nun das Beste aus der Situation machen.
Wenn du die Garnelen zusammen in dem Becken hälst, wirst du zwangsläufig Kreuzungen haben. Ob diese nun fortpflanzungsunfähig sein werden, dies ist nicht sicher! Also musst du dir überlegen, was du mit denen dann machst. Denn einfach abgeben solltest du sie nicht!
Bitte lies die Antworten, die du auf deine Fragen hier bekommst, gründlich durch. Dir will hier sicher Niemand was Böses, bestimmt haben die meisten selber die typischen Anfängerfehler gemacht, und daraus gelernt oder auch nicht!
 
hi,

habe ja versucht in die tabelle zu kommen um mal zu lesen welche sich kreuzen den alle habe ich noch nicht drin nur bestellt.in meinen 60iger das meinen sohn gehört sind nur Amanogarnelen drin.in meinen 400liter sind glas,amano,fächer,fire red oder auch nicht wusste der in den laden nicht,oder ob es chrystal sind das wusste er auch nicht undd ann sind bienengarnelen drin die tiger und die blauen habe ich bestellt noch nicht drin.also müsste ich die tiger und die blauen ind das 60iger tun wo nur amano drin sind?und was machen meine bienen mit den fire red der chystal red?den die möchte ich am liebsten nicht trennen sehn schön aus zusammen?ach man ärgert mich den es war viel geld!

valley
 
hi frank,

das habe ich mit bekomm schon über hundert 100euro ausgegeben.dann werde ich die tigergarnelen in das 60iger zu den amanos tun und noch paar amanos bei mir rein die bienengarnele habe ich nun schon in meinen becken und die fire red.ich danke euch aber für eure hilfe aber nun muss ich mit fertig werden die bienengarnelen sind meine lieblinge die gebe ich net mehr her.und abbestellen geht ja nicht diese kommen morgen an.werde bloss denke ich die chrystal red nicht mehr nehmen.in der tabelle lese ich nichts von der blauen zwerggarnele ob die sich kreuzt die habe ich nämlich auch bestellt.man denkt gar nicht das die teuer sind und dann an der kasse.die masse machts.aber wollt schon immer garnelen und das nicht nur einfarbige also eine rasse.naja mal sehn.

valley
 
hey valley,
also ehrlich gesagt, und ohne es böse zu meinen, finde ich dich ein wenig kindisch! du kannst nun mal nicht alles haben, und schon gar nicht weil es schön bunt ist!?!!! Du tust deinen Tieren damit wirklich keinen Gefallen! Die blauen Zwerggarnelen hast du sicher von einem gewissen Internetshop, richtig? Er bietet sie als blau-braune Garnelen an...das sind Marmorgarnelen...und die kreuzen sich mit Tigern meiner Meinung nach! Vielleicht schaust du dich mal im Internet um...ob du nun Red Fire oder Crystals hast...wäre glaub ich besser zu wissen, was man hat! Crystals haben weiße Streifen, Red Fire nicht! Ums mal ganz einfach auszudrücken!
Warum willst du noch Amanos bei dir rein tun? Die vermehren sich eh nicht, da die Brackwasser benötigen..lass sie bei deinem Sohn!!! Du kannst doch echt nicht wirklich jede Art in dem 400er haben wollen?!?
Bienen und Red Fire sind okay...sollten es Crystal Red's sein, ist es allerdings NICHT okay! NIMM AUF KEINEN FALL NOCH WELCHE!!!!
Glasgarnelen sind auch okay...die kreuzen sich mit keiner anderen Art!!! Fächergarnelen sind auch okay...die kreuzen sich ebenfalls nicht mit den Zwergen...sind ja meiner Meinung nach Großarmgarnelen...
Die Tiger und die Bienen solltest du trennen! Die kreuzen sich!
Bei den blauen kann ich dir auch nicht mit Sicherheit helfen...aber wie gesagt, das sind Marmorgarnelen!!!

400er:
Red Fire (wenns welche sind)
Bienen
Glas
Fächer
evtl. Amanos

60er:
Amanos
Tiger

Bei den blauen muss dir jemand anderes helfen, wo du die hinstecken kannst! Ansonsten gibt es sicher hier auch leute, die dir die Marmorgarnelen abnehmen, falls sie weder ins 400er noch ins 60er passen!

Es ist nicht böse gemeint, aber informier dich vorher...und kauf keine Garnelen mehr im Zooladen! Viel zu teuer!!!!

LG Elisa
 
@Mods o. Admins,
was hat es mit dem roten Button unter dem Usernamen
Valley dort oben auf sich?
Habe dazu auch unter FAQ nichts gefunden.

MfG Joerg
 
Hi, also ich würde mal sagen das ist der avatar!?
 
Dann geh mal mit der Maus drauf !
MfG Joerg
 
ja ich weiss... is halt ein roll over bildchen.
 
mysteria wrote: wie rechne ich garnelen eigendlich in den besatz mit ein?? also ab wann ist ein becken überbesetzt an garnelen?

ich hab in meinem 60l becken mit zehn red-fire angefangen, jetzt sind es etwa 20-30 :@
 
Hallo Jannick,

das ist aber noch kein Überbesatz.
Ich habe in meinem 30l mit 10 BluePearls angefangen und jetzt sind es bestimmt an die 100 Tiere und die weibchen tragen immer noch Eier.
Jedoch muss ich sagen, das es jetzt langsam anfängt Eng zu werden.

Gruß

Ulf
 
aha, danke für die antwort, also würden bei mir so knapp 100 rein passen ???
 
Hallo Jannik,

ich habe bei mir in dem Becken auch einen kräftigen Pflanzenwuchs und eine schön zerklüftete Wurzel, wo sich die Garnelen auch verstecken können.

Gruß

Ulf
 
ja, ich habe etwa 5 gut bemooste wurzeln...das reicht, dann noch nen stein.....
 
Zurück
Oben