Get your Shrimp here

WIe viele Garnelen haben in einem 120l- Aquarium Platz?

und bei 3-2-1-meins kriegst du das ganze noch günstiger...
 
Ich habe viele veschiedene Arten im Becken! Um genauer zu sein: Amanos, Red Fire, Hummelgarnelen, Bienengarnelen, Crystal Red, Yellow Fire und Tigergarnelen. Morgen kommen noch Grüne Zwerggranelen und white Perals dazu!

Hi,

also danach würde ich zB so trennen:

54l Becken nr 1:

eine Hälfte:

Crsytal Red - Bienengarnelen (kann man zusammen halten) nebenan Gelbe Garnelen

54l Becken nr 2:

Tigergarnelen nebenan Red Fire

54l Becken nr 3:

Hummeln nebenan Grüne Garnelen

54l Becken nr 4:

Amanos und White Pearl

Das ist einfach nur mal ein Vorschlag.
 
Mach es doch ganz einfach, du hast ein 120l Becken. Teile das doch erstmal in vier Teile. Dann hast du 4*30l und das ganze recht stabil, durch das große Wasservolumen.
 
Wie soll dich das denn teilen???
 
Kannst es mit Mattenfiltern oder mit vorgefertigten Teilen machen. Schau mal hier im Forum, da haben einige Becken geteilt.

Es gibt auch Möglichkeiten mit Plexiglasscheiben. Am Ende wirst du fast immer dein Becken "auseinander" nehmen müssen, aber das musst du eh um die Garnelen zu fangen. Schau halt echt ob du bei dir im Handel Einhängetrennwände findest oder bau dir sowas selber aus einem feinen Plastiknetz (zB. Fliegengitter) plus Kunststoffrahmen in dem du das Netz einstpannst. Alles dann mit Klemmen oder Saugnäpfen im Becken befestigen.
 
Hallo,

ja zB mit sehr feinen Filtermatten oder aber auch mit Plexiglas oder Glas.
 
Mach es doch ganz einfach, du hast ein 120l Becken. Teile das doch erstmal in vier Teile. Dann hast du 4*30l und das ganze recht stabil, durch das große Wasservolumen.

Aber auch nur, wenn die 4 Beckenteile untereinander verbunden sind ;)
Sonst gingen auch 4 Nano Cubes...
 
Zurück
Oben