Get your Shrimp here

Wie viele CPOs in 84l Becken?

Hab eben mal in Meinem Buch nachgelesen.
Da steht drin das in einem Becken von 60 LItern 3-4 Pärchen gehalten werden können.

Find das auch was viel aber so stehts drin.
 
Hi Jonas!

Ich habe es ja oben schon erwähnt, da passen bestimmt 100 rein, aber erwarte dann nicht, dass die heile bleiben! Ich habe z.B. momentan ein Weibchen dem links drei Beine und beide Scherenspitzen fehlen. Auch sie teilte sich beim Vorbesitzer mit viiiielen anderen das Becken.

Das Problem dürfte schlicht und einfach die Eigenschaft der Tiere sein ihr Revier abzustecken. Wenn da dann alle paar Zentimeter ein Artgenosse vertrieben werden muss ist das purer Stress für die kleinen. Ich habe momentan 2 CP-Pärchen in 180 Liter und mir wurde von einem Züchter angeraten nicht mehr einzusetzen, da sie sich zum einen sehr stark vermehren und zum anderen eben ihr Intimsbereich brauchen. Außerdem neigen CPs dazu ihre Jungen zu fressen wenn nicht genug Platz bzw. genug Versteckmöglichkeiten gegeben sind.

Wenn Du mich fragst, dann würde ich bei 2 Pärchen bleiben und einfach abwarten wie sich die Sache so entwickelt. Übrigens, meine sind schwarz und auf schwarzem Grund, Versteckmöglichkeiten gibts genug und trotzdem sehe ich immer mindestens 1-2 rumkrabbeln. Orangene sollten da ja noch auffälliger sein.
 
Ich hab ein 140 cm Becken, und käme nie auf den Gedanken da mehr als 5-6 Tiere einzusetzen. :eek:

Jonas belass es bei deinen Alttieren und gib die Babys ab, das reicht volkommen aus ;)

Gruß Christine
 
Ok, es scheint, als ob irh euch allen der gleichen meinung seid, dann werde ich die kleinen eben abgeben ;(
Zum Besten der Kleinen..
 
Hi Jonas!

Ich verstehe absolut dass Du jetzt etwas enttäuscht bist! Aber wir wollen Dich ganz sicher nicht ärgern! Hab Dir im Anhang mal ein Foto meiner verletzten Dame angehängt, damit Du mal siehst wie es enden kann wenns zu eng wird. Bevor ich hier aber in der Luft zerrissen werde... ich habe die Dame so übernommen.
 

Anhänge

  • CP_verletzt.jpg
    CP_verletzt.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben