Get your Shrimp here

Wie viele AS in 54er?

Jorja

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Okt 2007
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.465
Hallo!

Meine Frage ist die, wie viele Apfelschnecken könnte ich in meinem Garnelenaq (60 Zentimeter) halten? Was würde noch gehen? Was wäre Tierquälerei?

Habe in dem Becken Red Fire, Posthornschnecken, Blasenschnecken und Posthörnchen.

liebe Grüße Lisa
 
Hallo Lisa,

da würde ich zwei AS einsetzen. Entweder ein Pärchen oder zwei Weibchen...
 
Hallo Katja, wieso denn keine 2 Männchen? Das ist bei Schnecken doch völlig wurscht... oder?
Hi Lisa,
Da es ein Gesellschaftsbecken ist, würde ich auch zu zwei, höchstens drei Schnecken raten.
Und Achtung- Die fressen was das Zeug hält ;-)
Liebe Grüße, Melanie
 
Kann man As auch einzeln halten oder braucht man mehrere ich will mir dieses Würfelbecken von Dennerle kaufen und das ist nur 30l. Wie viele passen denn da rein?
 
Hi,

sorry, aber an zwei Jungs habe ich einfach nicht gedacht...
 
Hi, also in ein 30 L Becken würde ich KEINE AS reintun. Man rechnet grob 10 Liter pro Schnecke, bei 30 Litern, den Kies, Filter, Deko... abgezogen bleibt nicht merh viel übrig. Ab 50 Liter ist für AS OK.

AS sollte man nicht alleine halten, es sind gesellige Tiere und gerade die Weibchen hocken oft eng beieinander.

1 Pärchen ist auch nicht zu empfehlen, da die Kerle sehr potent sind und dann das Weibchen permanent besteigen, dies führt zu Stress und das Weibchen deckelt sich ein und kann im schlimmsten Fall verhungern.

Dann entweder Weiber-WG oder Männer-WG oder einfach mehr Weibchen als Männchen einsetzen. Bei 54 Litern würde ich auch sagen, 1 Mann und 2 Weiber.

LG

Kerstin
 
Hi Ihr,
eine Frage hätte ich noch zum Abschluss, woran erkenne ich eine männliche und eine weibliche AS ? Ist mir da etwas entgangen ??? Für mich sehen alle AS irgendwie gleich aus.
 
Hi Mel, bitte hier lesen.

LG

Kerstin
 
Zurück
Oben