Get your Shrimp here

Wie viel Pflanzen in einen 30 L Cube?

Smikx

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.218
Hey, wollte heute oder morgen losziehen und mir Pflanzen kaufen.
Ich habe mir einen 30L Cube bestellt und weiß nicht genau, welche Pflanzen und in welcher Menge.

Ich möchte einen schönen breiten, aber nicht zu hohen Teppich im vorderen Bereich.
Im mittleren und hinteren Berech ein paar größere Pflanzen.

Mein Becken soll in 3 ebenen wie eine Treppe aufgebaut sein aber dennoch so, dass die kleinen überall vernünftig hinkommen.

Liebe Grüße
Smikx
 
Hi Smikx (oder wie dein richtiger Name auch sein möge) :)

Für solche Fragen habe ich immer das große flowgrow-Orakel befragt. Da steht immer dabei, wie breit und hoch die Pflanzen werden. Ich würd an deiner Stelle alle Pflanzen, die der Shop verfügbar hat und die dir gefallen einmal durchsuchen, meistens fallen viele bei den entsprechenden Wasserwerten und Düngeansprüchen weg, dann mach dir einen kleine Skizze mit den zu erwartenden Pflanzengrößen und fertig :) Geschmäcker sind so verschieden, da musst du schon selbst durch ;)
 
Moin,
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich versuchen welche von Privat zu kaufen, die werden nicht mit pestizden (ganz schlecht wenn du mal Garnelen möchtest) behandelt und werden nicht emers gezüchtet, dadurch wachsen die schneller an. Desweiteren sind die in der Regel auch günstiger :)
Viele Grüße
 
Zurück
Oben