Get your Shrimp here

Wie viel muss ich ausgeben??

jack_14

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Okt 2007
Beiträge
307
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.072
Hey,
ich möchte bald damit anfangen, Red Bees zu züchten.
1. Frage: Reicht ein 3-geteiltes Becken zur Zucht??
Zum Geburtstag würde ich mir dann meine Zuchttiere wünschen, es können ja auch Oma usw auch noch was drauflegen:D
Ich würde so mit 8-9 Tieren anfangen. Ich hab da so an Hinomaru und Doppel-Hinomaru gedacht. Oder was würdet ihr mir als Anfang empfehlen?
Und jetzt das wichtigste: Wie viel würden mich diese Zuchttiere denn maximal kosten??


mfg lukas
 
Hy Lukas

Also 9-10 Tiere sollten es auf jeden fall sein.
Welche Tiere musst du selber wissen je nach geschmack.
Hast du denn schon mal Bees gehalten?
Sonst würde ich nicht mit so hochwertigen anfangen und erst mal Erfahrung sammeln.
Was das kostet kann dir wohl niemand sagen, kommt drauf an wo du sie holst und ne Preisdiskusion ist hier nicht so dolle.
 
Worauf du auf jeden Fall denken solltest ist evtl. auch die Wasseraufbereitung ?
Ich habe bei mir eine GH von 18° dH, die aus dem Wasserhahn kommt und habe mir für knapp 100 Euro eine Umkehrosmose Anlage besorgt.
 
Hi lukas,
hast du denn schon genügend Erfahrungen mit anderen Bees gemacht?
Wäre ja schade, wenn die Bedingungen ungünstig sind und du nichts mehr von deinem Geschenk hast..
 
Das stimmt wohl. Wenn du mal eine Garnele für über 100,-€ ins Klo geworfen hast
wirst du es verstehen was wir meinen :D :p !!!

Und gerade bei einem neuen Becken wäre es sehr kritisch.
Wenn irgendwas ist, hast du auch kein Ausweichbecken und alle Garnelen sind hin.
Setz einfach mal andere Garnelen in das Becken zum testen. Wenn die sich
vermehren ist ja alles gut, du kannst die Tiere rausfangen und teurere Garnelen
einsetzen. Das verzögert sich dann maximal um 3-4 Monate. Aber das würde ich machen.
 
Schließe mich da meinen Vorrednern an.
Versuch es fürs erste mit Mischlingen aus Crystal und Bees. DIe haben sehr ähnliche Haltungsbedingungen und sind unter 5 Euro das Stück zu haben.
Wenn es mit denen gut klappt wird dir jedes vernünftige Zoogeschäft die tiere abkaufen und du kannst dann mit echten Bees in höheren Grades anfange.
Von einer OSmoseanlage rate ich übrigens ab. Schaf dir lieber eine KAti-Ani Anlage an. Einfach mal googeln da findest du schon genug Infos...
 
100€?? Eine Garnele? Da werden meine Eltern ja arm:eek:
Nagut, dann wart ich lieber noch eine Weile und kauf zu meinen 5 Bee-Mischlingen noch 5 dazu und sammel noch ne Weile Erfahrungen.:D
Danke für eure Tips.


mfg lukas
 
Zurück
Oben