Get your Shrimp here

Wie viel Futter für Garnelen?

Schönes Becken!

Besteht die Möglichkeit, die Strömung nur im unteren Beckenbereich laufen zu lassen? also den Auslauf sehr tief setzen? Dann wäre am Bodengrund Strömung für die Garnelen und oben wäre es relativ ruhig für die Perlhühner ... Denke ich mir so. Ausprobiert habe ich sowas noch nie :D

Oder brauchen die es unten auch ruhig? Wo laichen die?
 
Hi Rainer,

meine Perlhühner halten sich eher so in der mittleren Beckeregion auf und sie laichen in das Moos am Boden.

Für meinen Plan mit dem Umbau hab ich mir aber eh schon überlegt, die Strömung weiter unten anzubringen. Oder ich setz die Strömung eher weiter oben an?! Ich glaub, sowas muss man echt einfach mal ausprobieren und sehen, wie die Tierchen reagieren.

Meine Fächergarnelen sind eh ziemlich schwierig mit der Strömung. Kaum ist die Strömung ein bisschen anders ausgerichtet, schon mögen sie nicht mehr fächern. Das wird also ein spannendes Unterfangen;)


Danke :)
 
mom, hefen beifüttern?
finde ich gut.
habe HMF in meinen Becken.
...und jede menge tubis und anderes gewürm :)
Besetzt mit Sakuras, CPOs, 5 Sorten Schnecken, Otos und Tigerzwergschmerlen
filtere also fleissig und bis jetzt frohe fruchtbarkeit.
wieviel hefe pro ltr und tag?

lg
ottitz
 
Moin :)

wieviel hefe pro ltr und tag?

1.234 mL einer 12,874%igen Hefelösung alle 7,394 Stunden pro 2,65 Liter Wasservolumen :)

*fg* Ne, im Ernst: Kann ich nicht sagen und ich glaube, das kann niemand sagen, weil es von so vielen Faktoren abhängig ist.
Die Hefewolke sollte halt nicht ewig im Becken stehen... Ich hab aber auch Daphnien, die das Zeug eh wegfuttern. Du hast einen Filter, der die Hefe absaugt mir der Zeit...
Ich nehme eben einen Krümel Hefe... vielleicht vergleichbar mit einer Messerspitze? Je nachdem, wie viele Mini-Tiere ich so im Becken hab... Nee... ich kann keine Mengenangabe machen...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben