Get your Shrimp here

Wie verschickt man Wasserlinsen ?

Christiane

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
94
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.192
Hallo Ihr Lieben,
habe jemanden hier aus dem Forum Wasserlinsen versprochen.
Da ich bis heute noch nie Tiere oder Pflanzen verschickt habe, weiß ich leider gar nicht wie. Wasserlinsen müssen doch im Wasser verschickt werden, oder?
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG Christiane
 
Hallo Christiane,

nein, du kannst trocken bzw. feucht versenden.
Einfach die Linsen aus dem Wasser holen, nur leicht abtropfen lassen, ab in eine Gefriertüte. Ein bisschen Luft in der Tüte lassen und zubinden, zur Sicherheit eine zweite Gefriertüte drüber zum Schutz. Dann ist einen Luftpolsterumschlag oder Maxibriefkarton beispielsweise und ab die Post. :)
 
Danke Tanja,
das hört sich ja gut an. Als ich mir meine ersten Wasserlinsen gekauft habe( mein Gott war ich blöd- inzwischen sind sie eine Plage), waren sie in einer Plastikschale mit Wasser, leider undicht. Deshalb dachte ich, ich müsse sie auch mit Wasser verschicken. Ok, dann ist es ja leichter als ich dachte.
LG Christiane
 
hi,

kann nur zustimmen; du kannst sie auch auf ein feuchtes zewa legen..
meine die ich bekommen habe waren in einem kleinen filmdöschen..

grüße
Natalie
 
Hi,
mir stellt sich eher die Frage:
Wer will Wasserlinsen haben? :D
Gruß
Niel
 
also ich lege mir immer etwas küchenrolle hin, darauf breite ich die wasserlinsen aus, küchenrolle drübergeklappt. dann das ganza etwas anfeuchten und in einen gefrierbeutel gesteckt. dann beutel zukleben und ab in einen maxibrief.
habe bisher immer extra nochmal nachgefragt, wie und in welchem zusatnd die wasserlinsen ankommen. und bisher waren alle zufrieden.

@Niel: es gibt zum einen die, die gerne wasserlinsen im becken haben (ich persönlich finde sie in meinem großen becken sehr schön). natürlich muss man aufpassen, dass man sie nicht in alle anderen becken schleppt.
zum zweiten habe ich schon oft wasserlinsen an schildkrötenhalter abgegeben. die fressen das.
 
Zurück
Oben