Get your Shrimp here

Wie und wann PHS umsiedeln / umsetzen?

Kajani

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.692
Hallo zusammen,

ich hab auf der Arbeit ein technikarmes (hab nur eine Lampe) Vasenaquarium indem nur 3 Posthornschnecken und seit kurzer Zeit auch ganz viele Babys hausen.

Die Frage ist nun, wie kann ich die Babys und Teenie-Schnecken demnächst am besten umsiedeln? Ab welcher Größe sollte ich sie umsiedeln?
Und wie kann ich sie am besten sammeln um sie einfach und effektiv umzusetzen?


Fütterung hab ich auch erstmal eingestellt um weiteren Massennachwuchs in Grenzen zu halten.

Wäre für Tipps dankbar!

Liebe Grüße
Kajani
 
Hallo,
Also unsere Schnecken fahren genauso wie die Garnelen voll auf Brennessel ab....dort versammeln sie sich immer. Also am besten einfach ein Blatt rein und warten....Dann einfach das Blatt samt Schnecken rausnehmen! Ab welcher Größe man es am besten machen sollte können wir nicht sagen....aber wir haben in unserer Erfahrung gemerkt, das sie es auch mit 6-8mm unbeschadet überstehen...
 
Zurück
Oben