Get your Shrimp here

Wie und wann kann ich RF verschicken?

Rote Biene

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.777
Hallo!
Ich bin ja nun ungewollt Red Fire Züchterin geworden (Habe eigentlich Amanos und CR im 20L Becken und habe mir durch Javamoos aus dem Zooladen in dem sich 2 trächtige RF versteckt hatten nun an die 40-50 RF Babys angelacht :o) Die RF kann und will ich wirklich nicht behalten! Die beiden Mamas habe ich schon an einen Bekannten weitergegeben. Die Babys sind jetzt zwischen 3 und 1 Woche alt. Ab wann kann ich sie verschicken und wie verschickt man überhaupt solche Tiere? Im Plastikbeutel und Karton? :confused:
Ich nehme mal nicht an das ich hier im Bremer Raum genügend Abnehmer für die Kleinen finde und als Fischfutter wollte ich sie nun auch nicht enden lassen....
VG
Kristin
 
Hallo

Wenn die Garnelen etwas größer als 1 cm sind in einem Plastikbeutel mit ein paar Pflanzen oder Filtermaterial zun festhalten für die Garnelen.
Am besten den Plastikbeutel in eine Styroporbox zum Versenden geben,damit die Temperaturunterschiede beim Versand in Grenzen bleiben,Heatpack sind bei den Temperaturen im Moment nicht notwendig.

schönen Gruß René
 
Hallo Kristin!

Wo im Bremer Raum wohnst Du denn,komme vorbei ,wenn es nicht zu weit ist.Ich will die haben !!!!!Vielleicht nicht alle ,aber so 10-15 Stück.Den Rest wirst auch los z.b Zoolanden bekommst mind.Futter dafür.


Lg Andrea
 
Hi,

bitte gebt keine Pflanzen in die Beutel! Die zehren in der Dunkelheit Sauerstoff - etwas, was in einem Beutel mit einer begrenzten Luftmenge eher suboptimal ist.
Auch Blätter zum Festhalten sind eine ganz schlechte Idee, die Bakterien, die sie unweigerlich zersetzen werden, zehren ebenfalls ordentlich Sauerstoff.

Als Festhaltematerial für die Tiere eignen sich z.B. Filterschwamm-Stücke, Plastik-Putzgitter (das, was manche Leute auch für Moosplatten verwenden), und ich hab sogar schon Tüllstreifen in Transporttüten gesehen. Im Prinzip alles, was nicht organisch ist, nicht so schwer, dass es die Tiere erschlagen kann, und was nichts ans Wasser abgibt.

Cheers
Ulli
 
Hallo Andrea!
Habe grad Deine Nachricht gelesen. Ja, ich wohne in Delmenhorst. Du kannst gern ein paar Nelen haben, allerdings sind die z.Z. noch so winzig das ich bezweifel das ich sie heil eingefangen bekomme! Mit meinem derzeitigen Kescher ginge es gar nicht. Der ist viel zu grobmaschig. Wenn Du vielleicht noch so 2-3 Wochen warten könntest... dann wäre die Sache schon deutlich einfacher! Vom Preis her.... keine Ahnung so 50 cent das Stück? Quasi als "Schutzgebühr".
VG Kristin
 
Zurück
Oben