Get your Shrimp here

Wie sieht Krabbenkot aus?

Mary

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2009
Beiträge
131
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.005
Hi,

und zwar hab ich eine Harlekinkrabbe. Im Wasser hab ich heute auf so nem Moosball jede Menge Matsch endeckt. Könnte das der Kot der Krabbe sein. Ich hab echt keine Ahnung wie der aussieht. Wüsste auch nicht was es sonst sein könnte. Aber es ist echt jede Menge davon.

Viele Grüße
Mary
 
Hi Mary,

Krabbenkot sieht meistens von der Form her aus wie die Kaninchenpellets, so kleine runde Stäbchen, Größe halt abhängig von der Größe der Krabbe.
Unter Wasser oder wenn die Krabbe drin rumläuft zermatscht das natürlich.
Es könnte aber auch Mulm vom Boden sein wenn die Krabbe den Moosball umgedreht hat.
Gruß
 
Hab den Ball grad mal raus und gewaschen. Der Matsch hat fürchterlich gestunken. Keine Ahnung was das sein könnte. Hat so wie zermatschte Schnecke ausgesehen.. Wie ne ganz große.
Schnecken hab ich nicht drin, aber nur um etwas das Aussehen zu beschreiben.:confused:
Aber der Ball war woanders gelegen, das stimmt. Also doch Mulm. Stinkt das so bestialisch?
 
Morjen ;)

Wenn die Kugel anders herum lag und an den Mulm kein Sauerstoff dran kam, dann kan es faulen und riecht dann entsprechend unangenehm, ja. ;)
 
Okay, dankeschön. Dann war es wohl Mulm.
 
Hi Mary,

das was dann vielleicht so schleimig ausgesehen hat können Bakterien gewesen sein die versucht haben den Mulm zu zersetzen.

Gruß
 
Zurück
Oben