Get your Shrimp here

Wie sieht Garnelennachwuchs aus?

Xenopha

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jun 2006
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.161
Hallo Leute,

ich habe eine 60l Becken mit folgender Besatzung:

crystal reds
red fire
white pearl
algengarnelen
clarkii weiss jungtiere

Hatte Javamoos drin, das hat sich allerding in luft aufgelöst ?! Fressen das die Tiere auf?

Aber meine eigentliche Frage ist, wie sieht Garnelennachwuchs aus? Ich habe 7 Mooskugeln und noch ein paar andere Feinfidrige Pflanzen drin. Rund um die Mooskugeln schwimmen viele weiße Punkte. Sieht so Garnelennachwuchs aus?
Außerdem schwimmen nich ein paar wenige 4-5 mm große "Würmer" dort rum. Was könnte das sein? Die sind auch weiß und dünn und lang...

Wäre für eure Hilfe dankbar !!!


MfG
Xenopha
 
:D Die kleinen weißen Punkte sind bestimmt die kleinen Garni,

meine habe ich auch nicht erkannt nach einer woche wurden sie so leicht rot
 
Die Baby Garnelen sehen aus wie ihre Eltern nur im mini Format.
Zu den Würmern würde ich sagen es könnten Planarien sein! Solltest du mal die "Suche" Funktion des Forums nutzen, findest du sicher Bilder mit welchen du vergleichen kannst.
MfG Niko
 
Hm.. Ok, habe die kleinen dinger schon bestimmt 2 Wochen drin... Manche sind einfach nur punkte andere haben oben noch zwei kugeln ? weiß nicht wie ich das beschreiben soll... Sind die Planarien schädlich ?

MfG
Xenopha
 
Wie schwimmen die kleinen weißen Punkte denn, eher ruckartig? -> Dann such mal nach Hüpferlingen.
Die kleinen Garniis erkennst Du am besten, wenn sie sitzen - sehen halt wirklich aus wie die großen, nur auf 2-3mm geschrumpft.
Meine kleinen Red Fire find ich am ehesten morgens wenn das Licht angeht, dann sitzen die gerne vorn an der Scheibe.

Gruß,
anna

P.S.: Sehe grad das Du nochmal geantwortet hast. Das mit den zwei Kugeln klingt nach Hüpferling, such mal nach Bildern davon...
 
Ja, sind sie. Also beschreib mal lieber die Bommel etwas genauer oder versuch ein foto zu machen.

Sehn die so aus, nur in klein?
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=4981&highlight=cyclops
Wenn das die sind, sind sie harmlos.

Würmer hab ich leider Gottes auch in meinem Aquarium. Sind zwischen 5 und 1 cm lang und nich mal nen mm dick. Keine Ahnung was das für welche sind.
 
@ Sabine
ja so sehen die aus, das sind bestimmt tausende...
Was kann ich dagegen tun ? find das eigentlich net so toll...
Mein freund hat in nem anderen aq nen schmetterlingsfisch... könnte man die als futter abfangen??
 
Um nochmal auf die Würmer zurück zu kommen... Die sind echt super klein und super dünn.... und weiß/durchsichtig, die die ich jetzt gefunden habe sind größer und sehn irgendwie anders aus... Sind die denn schädlich ? Was kann ich dagegen tun ? Guppies reinsetzen ???

MfG
Xenopha
 
Zurück
Oben