Get your Shrimp here

Wie schwer ist die Haltung von Crystal Red

mopsicatcher

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Aug 2007
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.440
Hallo,
Hab folgende Frage:Wie schwer ist die Haltung von Crystal Red´s nun wirklich?
Brauchen sie Brackwasser?Benötigen sie etwas bestimtes im Becken?

mfg Mirko:D
 
Hi Mirco!,

...hatte bis vor kurzem etwa 70 Tiere. Haben sich innerhalb von wenigen Monaten von ursprünglich 8 auf 70 Tiere vermehrt.
Halte sie am Besten in Süßwasser, je weniger Du darin rumfummelst, desto größer sind die Zuchterfolge.
Mit der Brackwasserhaltung dieser Art habe ich keine Erfahrung, ich selbst züchte im Brackwasser Halocaridina rubra (rote Hawaiigarnele). Das sind die aus den Ecospheren.
Chrystal red habe ich nur 1x wöchentlich mit Kaninchenpellets gefüttert, ansonsten reicht auch völlig das Nahrunsangebot im Aquarium (Algen, Futterreste, tote Artgenossen etc....
Diese Garnelenart ist für Anfänger optimal!
Achte auf genügend Bepflanzung und viel Versteckmöglichkeiten.

LG

Thomas :)
 
Kann man eigentlich sich auf 1 Geschlecht einigen, wenn man keinen Nachwuchs will oder ist das eher schlecht?
Lg
 
...habe mal gehört, das die Vermehrung im Brackwasser wohl nicht funktioniert. Ob das nun wirklich stimmt, kann ich Dir aber nicht sagen.
Bestimmt können Dir da einige Halter genaueres sagen...
Unterscheiden lassen sich die Garnelen rein optisch kaum. Da muss man schon recht nah mit der Lupe ran.
Also Verhütung nach Optik das klappt nicht... :roll
 
Hi,
Crystal Red´s haben definitive in Brackwasser nix verloren..das würden die nicht überleben.
Bei der Art ist der Geschlechterunterschied schon etwas schwer zu erkennen, aber wenn du die Tiere von einem Erfahrenen Züchter holst, sollte es klappen.
"nur" ein Geschlecht zu halten, ist denke ich kein Problem (aber das hat bestimmt noch niemand versucht, da sich Crystals ohnehin recht zickig vermehren).
 
Danke an alle Antworten!
Thomas bei welcher Temperatur hälst du sie denn?

Alex Ich komme aus Oberursel Das liegt bei Frankfurt.
 
Hi Mirco!,

...hatte bei meinem 1ool Becken keine Temperatursteuerung. So schwankten die Temperaturen im Winter zwischen 22C° und im Sommer bis zu 28C°.
Hat den Garnelen offensichtlich nichts ausgemacht, was ich aus der guten Vermehrung schliesse..:D :D

Mein Brackwasserbecken mit den H.rubra hat einen Temperaturfühler und kühlt das Becken auf konstant 27 C° herunter. (2 Ventilatoren)

LG

Thomas
 
Zurück
Oben