Get your Shrimp here

Wie oft tragen Red Fire Eier aus ?

MC_Hebber

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Okt 2007
Beiträge
468
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.371
Hallo,

habe jetzt vor kurzem Red Fire Nachwuchs bekommen, die drei tragenden Weibchen sind jetzt alle mit dem austragen fertig. Hab da noch einige Fragen dazu:

1. Habe da noch viele W mit deutlich sichtbarem Eifleck wieso produzieren die keine Eier?
2. Wie oft tragen die W Jungen aus? bzw. wie lange dauert es bis die nächsten Eier ausgetragen werden können?
3. Die Eier werden ja 4 Wochen getragen, und wenn sie fertig sind, kommt dann eine Pause bis die nächsten angesetzt werden?



Wasserwerte: Temp. 23 C , Leitwert: 370 , PH: 7,0
 
Hi,
1. Ist ein Eifleck da, haben sie doch Eier produziert?! sie warten halt auf eine Befruchtung nach ihrer Häutung..eine Häutung ist Wachstumsabhängig, oder durch große WW zu beinflussen (nicht unbedingt die Beste Methode).
2. Es gibt keine Angabe wie oft..da spielen unmengen von Faktoren eine Rolle.
2.1. Sie können wärend sie Eier in den Schwimmfüßen haben wieder Eier im Nacken produzieren.
3. Ja und Nein..hier spielen wieder einige Faktoren eine Rolle..Temp. WW. Nahrungsangebot, Beckengröße und Besatzstärke usw. Bei mir tragen oft die Weibchen Eier und produzieren parallel einen neuen "Nackenfleck". Sind die Junggarnelen entlassen, häuten sie sich und lassen sich auch meist sofort wieder befruchten.
 
Also meine RF Weibchen haben sehr schnell wieder neue Eier in den Taschen.

Aber ist auch schon passiert dass sie mehrere Monate gar keine neuen Eier tragen... Soll einer die Weibchen verstehen! *g*
 
Sagte nicht mal jemand das Red Fire wie Kannickel im Wasser sind ?
 
Dochdoch... :-)

Im Mai 2007 habe ich nach grossen Verlusten mehr oder weniger wieder von vorne anfangen müssen.

Ich bin mit den 2 einzigen Überlebenden aus dem alten Becken und 10 neuen gestartet.

Mittlerweile sind es über 40 die ich sehen kann (was heisst das sich wahrscheinlich noch einmal 20-30 irgendwo verstecken). :-)
 
Hast du Erlenzapfen und Laub im Becken. Das unterstützt die Häutung und das Wohlbefinden der Nelen.
Dann gibts sicher bald den nächsten Nachwuchs.
 
Hallo

Also, es ist mir passiert, daß am 19 Dez 2007 waren die Babys da, und letzte Woche schon wieder Kinder, von der selben W weil ich nur 2 W habe, aber eine hatte keine Eier, sie ist immer noch sehr jung.

Und Ich habe auch Yellows und auch seit letzte Woche oder vor letzte Woche von 3 Nelis sind die Kinder da, aber ich habe gesehen daß eine der Nelis war trächtig und hatte ein neues Fleck am Rücken schon.

Jetzt kannst Du eine Idee haben.

Grüß. und wir lessen uns.
 
mal ne Frage noch: bei welche Leitwert ist es für red fire ideal? Ich habe einen Leitwert von ca. 300 - 400 uS

MFG
 
keiner ne Info? kann das bei den Red-Fire was mit dem Leitwert zusammenhängen?
 
Hallo Andy,
ich hate meine Red Fire bei einem Leitwert von über 600uS Ph 7.5 ,und habe keine Probleme mit dem Nachwuchs.
Mfg.Klaus
 
Leitwert hat ja was mit der Härte zu tun um so niedriger der Leitwert desto niedriger auch die Härte.

Kann es sein das ich mit meinen Werten von ca. 370 uS zu niedrig bin?
 
Leitwert hat ja was mit der Härte zu tun um so niedriger der Leitwert desto niedriger auch die Härte.

Kann es sein das ich mit meinen Werten von ca. 370 uS zu niedrig
bin?


Hi Andy

Der Leitwert sagt etwas über den gesamten Ionengehalt des Wassers/ der Lösung aus, nicht darüber, welche Ionen drin sind. Ich habe mal Den Leitwert unseres (damals noch sehr harten) Leitungswassers, von Apfelsaft und von Rindfleischsuppe gemessen, die Werte unterschieden sich nur wenig. Das bedeutet, bei Wasser wird der gesamte Mineralgehalt erfasst, aber i.A. ist außer Härte nicht viel anderes im Wasser. Wenn Du wissen willst, wie hart das Leitungswasser bei Euch ist, frag bei denen nach, die es liefern. Aber 370 uS ist nicht besorgniserregend, und Garnelen, die sich so gut vermehren, sind auch nicht allzu wählerisch.


Gruß Wolfgang
 
ja aber das komische ist das ich ca. 10 Garnelen habe mit einen Eifleck haben doch keine von denen setzt Eier in die Schwanzpartie

MFG
 
Zurück
Oben