Get your Shrimp here

wie oft pflegt garnele eier?

asali1

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2010
Beiträge
18
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.281
Hi,

ich habe mal ne frage: wie oft pflegt eine garnele ihre eier? Ich frage, weil ich seit ca. 2 wochen ein eier tragendes weibchen habe, dass seine eier halt nur ab und zu schüttelt. in den videos sieht das immer aus, als ob die neelchen ihre eier den ganzen tag schütteln würden.:confused:

schon mal danke für die hoffentlich vielen guten antworten.
 
Hi,

ich habe bisher nur eine Garnele mit Eiern beobachten können - die hat immer nur frisches Wasser gefächelt. Saß aber auch mal ganz ruhig. Geschüttelt hat die die Eier nie.

Gruß
Kim

P.S. Mit Name und Abschlußgruß ist netter ;)
 
das meinte ich doch mit geschüttelt. nur wie oft macht die das?
 
Hallo,

gezählt habe ich das noch nie...
Manchmal, wenn ich die Garnelen beobachte, bewegen tragende Weibchen ihre Eier, andere nicht. Manchmal sitzen sie aber auch nur still oder futtern. Die Eier werden jedenfalls nicht pausenlos bewegt.
 
danke für die hilfe. jetzt weiss ich auf jeden fall, dass meine garnele eine gute mutter ist:D
 
Zurück
Oben