Get your Shrimp here

wie oft füttert ihr euren Bee's Frostfutter?

welsfreak

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Apr 2007
Beiträge
118
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.689
Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. da ich gehört habe das wenn man zuviel Tierisches füttert Häutungsprobleme auftreten können wollte ich mal nach dem richtigen maß fragen.
danke vorab.
gruß Tina
 
Hallo Tina,

sehr wenig bis gar nicht, höchstens einmal in 2 Monaten nen kleinen Tropfen Artemia, den ich von der Diskusportion abzwacke.
 
Hallo Tina

Ich füttere überhaupt kein Frostfutter.
Ich habe mir mal die tollsten dinger mit ins Becken eingeschleppt...seid dem niiiee wieder.

LG
Andre
 
Hallo,

ich füttere so ca. 1-2 mal die Woche. Aber auch nur Frost-Artemia und frische Nauplien. Krankheiten kann man sich damit nicht einfangen.

Schönen Gruß,
Arne
 
Hallo,
meine Bee`s bekommen auch kein Frostfutter.
( Habe ich allerdings auch noch nie bei meinen Nelen getestet )
 
huhu,
vielen Dank für die antworten.
Rote Mückenlarven also gar nicht?
gut zu wissen.
Grüßle Tina
 
Hallo

ich füttere als Frostfutter nur den Benke.... garnelenmix.

Ist ein sehr sehr gutes Futter.Nur halt nicht oft zu bekommen.


MFg Swen
 
Hallo Tina,

meine Garnelen bekommen auch fast gar kein Frostfutter. Ausnahmen: besagter Benk*** Garnelenmix und gaaaaaanz wenig kleingeschnippselte Rote Mülas. Das aber wirklich nur alle paar Wochen einmal und dann zumindest von den Mülas nur winzigste Minimengen. Sie mögen beides allerdings sehr.

Viele Grüße
Astrid
 
Hallo,

es stimmt nicht, dass man sich damit nichts schädliches ins Becken holen kann. Angeblich können sich die Eier einiger Schädlinge sehr wohl auch im Frost halten und dann im Becken schlüpfen. Hab schon mehrfach gelesen, dass man sich so Planarien einhandeln kann. Daher wäre ich da vorsichtig..

Liebe Grüße von Noa
 
Hi Tigergarnele,

ich füttere schon seit Jahren Frostfutter und hatte damit noch keine Probleme. Ich schaue aber auch immer, dass es eine gute Marke ist und aus Deutschland kommt. Und ich spüle das Futter immer gut ab, bevor es ins Becken kommt. Meine Guppykinder im selben Becken bekommen auch alle 2 Tage Frostartemia. Deswegen ganz auf Frostfutter zu verzichten, fände ich falsch, da darin ja doch deutlich mehr Vitamine drin stecken als in der Dose.

Liebe Grüße von Miriam :)
 
Hallo Miriam,

klar, ich füttere selbst Frostfutter, aber hab nicht immer das beste Gefühl dabei...

Ganz drauf zu verzichten ist vielleicht nicht richtig, aber man muss eben mit allem rechnen ;-)

Liebe Grüße von Noa
 
Hallo Tina
Ich fütter jeden Tag selbstgefangenes und eingefrorenes Futter
So gern wie die Tiere das fressen werde ich es auch weiter füttern.
gruß Karin
 
Hallo

ich füttere auch Frostfutter (Mix für Garnelen und Krebse). Ist bei mir das einzige, außer getrocknete Brennessel, was genommen wird. Alles andere wollen die "Herrschaften" hier nicht.

mfg Peggy
 
Stechmückenlarven

Hallo Tina

Ich füttere schon lange nicht mehr jeden Tag Frostfutter,weil dadurch Häutungsprobleme auftreten können.
Die Garnelen wachsen zu schnell und die Haut ist noch nicht so weit.

einmal die Woche ist verträglich.

Ich fange jetzt um diese Jahreszeit Stechmückenlarven im Wald und zwar
müssen das Tümpel sein,die im Sommer wieder austrocknen oder in Gräben
sind sie auch.

Die Larven versammeln sich gern in der Sonne an der Oberfläche,wenn man sich vorsichtig ran pirscht hat man auf schlag 250 Gr.

So wie das Wasser warm wird verpuppen sie sich und schlüpfen.
Dann gibt es sie erst wieder im nächsten Winter.

Liebe Grüße Karin
 
Hi,
ich habe zwar keine Bee´s, aber meine RF kriegen fast täglich was vom Frostfutter der ZKF ab.
Das mache ich so seit ca. 2-3 Jahren und bislang gab es noch nie Probleme die ich erkennen konnte.
Sie vermehren sich fleißig und haben eine sehr schöne Farbe.
In meinem reinen CR Becken werde ich das aber nicht so oft machen.

Aber niemals die Würzel einfach so rein geben. Ich taue es unter kaltem Wasser in einem Artemia-Sieb auf und spüle es richtig aus. So kann man sicherer sein das man sich nichts mit dem Wasser ins Becken holt.
 
Ich fütter das einmal in zwei Wochen, meine mögen das unheimlich gerne vor allem weiße Mückenlarfen ;)
 
Ich füttere einmal die Woche Mülas oder Cyclops und hatte mit der Häutung bisher keine Probleme...
mfg Sandra
 
Hatte mal Garnelen-Mix geholt, doch irgendwie haben das die Garnelen nicht so recht angenommen. Daher verfüttere ich es derzeit zusätzlich in den anderen Becken.
 
Zurück
Oben