Get your Shrimp here

Wie oft Füttern?

Jan S.

ehem. crystal red94
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
249
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.171
Hallo ich habe eine Frage und zwar bekomme ich heute zehn crystal red´s und wollte mal fragen wie oft diese Frostfutter benötigen.
Desweiteren wollte ich noch einaml Fragen ob es wirklich reicht aller 2 tage Garnelentrockenfutter von tet** und denner** (abwechselnd) zu füttern wen man dafür sorgt das immer Laub im becken ist?
 
ja dass reicht übrig wenn man alle 2 tage füttert...auch ohne laub im becken wenn dass becken schon länger läuft... die garnis gehen dann an den angesammelten mulm oder algen...

Grüße Chris
 
ja doch laub kannst immer im becken haben....dass ist schon ok so....
 
Hab auch immer etwas Laub drin und alle 2-3 Tage kommen nen paar Kügelchen Trockenfutter rein, ggfs. auch mal Gemüse oder so...
 
Frostfutter füttere ich 1 mal die Woche. Du wirst jedoch am Anfang probleme damit haben denn wenn du da so ein ganzen Frofublock reinwirfst wird das doch etwas viel für 10 CR sein ;-)
 
Hallo!

Hab heute auch mal so Frostfutter gekauft; einmal premium cab und dann Artemia...wie macht man das mit dem Füttern?...ich hab jetzt laut Suche gelesen mal unaufgetaut, dann auftauen im Sieb...und wieviel gebe ich bei 8 CR im Becken?
 
Hallo,
meine Garnelen fressen keine Eiche, am liebsten mögen sie Ahorn. Frostfutter fällt für sie öfter was ab wegen der Fische, praktisch finde ich auch das Zeug in Gelee, also zB rote Mülas in Gelee. Bisher gibts hier keine Probleme mit Häutungen etc, obwohl sie vermutlich mehr tierisches abbekommen als empfohlen.
@Malukapi, ich schneide das was ich brauche vom gefrorenen Block ab, gebe es in einen Artemiasieb, spül mit Wasser bis es aufgetaut ist, saug es mit der CC-Spritze auf und damit kommts dann ins Aqua.
 
Hi CHristine...danke für den Tip...wo bekomme ich in München so ein Artemiasieb her?.......ne CC Spritze hab ich auch noch im Repertoire...;)

Und wie füttert man das Geleezeug?...dann hole ich da morgen auch noch mal was...

EDIT und wenn ich dann schon in dem Zooladen in der Moosacher STraße bin, vielleicht haben die ja grad ne kleinbleibende Fischart da, die in mein Becken passen würde... ;)
 
Also den Artemiasieb kriegt man eigentlich in jedem größeren Zoobedarf, zumindest mit Aquaabteilung. Also wenn Du jetzt schon Frostfutter hast, dann kauf das Geleezeuch nicht auch noch, das dauert ja Jahre bis Du das verfüttert hast:-D
 
p.s. von dem Geleekram geb ich die ganzen 3 g rein, allerdings fressen da die Tetras und AS mit und ich hab 100 Nelen:-D Da ist das ratzfatz weg. Für nur 8 lohnt sich das nicht, weil wenn das Päckchen offen ist, muß es innerhalb von 24 stunden verfüttert sein
 
Ach so...na dann werde ich das erstmal mit dem Frostfutter beginnen...und morgen das Artemiasieb holen...

Wenn davon was nicht gefressen wird, kann ich das nach 24 Stunden wieder rausholen, oder läßt sich das nicht mehr "fassen"?
 
Ich würde so eine Messerspitze reintun und die Schnecken fressen normalerweise ja auch noch mit:-D Wenn was überbleiben sollte, ich würde es nach ungefähr 6-8 Stunden dann absaugen mit dem Schlauch
 
Ja, das Problem ist bei mir sowieso----ich hab 2 PHS drin, packe ich Futter für die Nelen rein, gehen nur die Schnecken ran...:mad:
 
Zurück
Oben