Get your Shrimp here

Wie nennt man diese Tiger-Art?

Rhavenna

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
04. Nov 2014
Beiträge
486
Bewertungen
486
Punkte
10
Garneleneier
23.322
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr schönes Tiger-Mädel vor einiger Zeit in der örtlichen Aquaristik-Abteilung erworben (erfreulicherweise mit Eiern und sie hat schon erfolgreich entlassen). Mir hat vor allem ihre ungewöhnliche Zeichnung gefallen, habe aber im Netz nicht eindeutig herausfinden können, wie man diese nennt.

Könntet ihr mir vielleicht bei der Bestimmung helfen? Es ist die Tiger-Dame hinter der Blauen, zwischen den beiden Gelben (eigentlich sind sie ja orange :D).

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Tiger1.jpg
    Tiger1.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 143
Hallo,
sieht für mich aus wie eine TiBee. Aber welche Tiger und Bienen da genau mitgespielt haben, kann ich nicht sagen.
Ich habe selbst keine TiBees, daher kann ich auch täuschen.
 
Möglich? Ich habe sie als ganz normale Tiger gekauft. Wäre ja interessant, wie ihre Kinder dann aussehen, wuseln ja schon welche im Becken rum, leider erst wenige Tage alt, da kann man noch nichts erkennen.
 
Hi Christine,
es könnte sich tatsächlich um eine TiBee handeln. Jedoch könnte es auch eine Camouflage Tigergarnele (Paracaridina meridionalis) sein.
Sehr schöne Tiere, die leider recht selten zu haben sind.
 
Uiuiui, dann bin ich morgen gleich noch mal dort, ich hab da im Becken noch mindestens eine gesehen.... :cool:
 
Guten Abend,

in meinem ersten Tigerbecken hatte ich auch solche Tiere und das waren ganz normale Tiger- ohne Bieneneinfluss.
Ich schaue morgen mal nach den alten Bildern.

Aber seis drum. Wenn sie dir gefallen, hol dir doch einfach noch ein paar.
 
Danke, Anne Marie, das würde mich wirklich interessieren. Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall noch die andere(n) holen, die Zeichnung ist einfach zu schön.
 
Huhu Anne Marie, hast du schon Zeit gefunden, nach den Bildern zu schauen? :innocent:
 
Hallöle,

Huhu Anne Marie, hast du schon Zeit gefunden, nach den Bildern zu schauen?
ja.sorry, Uni ist gerade etwas viel...

So, na dann schau mal. Die Bilder von damals sind von keiner guten Quali. Aber vielleicht reicht es .

IMAG0115.jpg IMAG0146.jpg IMAG0115.jpg IMAG0147.jpg IMAG0151.jpg IMAG0121.jpg
 
Vielen lieben Dank, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast!
Und ja, du hast Recht... eine Ähnlichkeit ist absolut nicht von der Hand zu weisen! :D
Und sie liefen bei dir als "normale" Tiger? Hatte auch noch mal Tante Google bemüht, da habe ich welche gefunden, die ansatzweise so ähnlich aussahen und dort als "Super Tiger" gelistet waren... was auch immer das bedeuten mag.... :confused::?:
 
Vielen lieben Dank, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast!
Gerne, gerne...


Und sie liefen bei dir als "normale" Tiger?
Ja, ganz normale Tiger, ohne Schnick Schnack


Super Tiger gibt es tatsächlich, haben mit unseren Tieren aber gar nichts zu tun. Super Tiger haben eine orangefarbene Nase und Schwanz. Übrigens auch sehr hübsch...

LG Anne
 
Hm, dann ist meine wohl doch eine Supertiger, man erkennt es auf dem Foto zwar nicht so gut, weil das Licht der Lampe zu stark gestrahlt hat, aber sie hat tatsächlich eine orangefarbene Nase und einen orangenen Schwanz... hier sieht es auf dem Foto nur etwas gelblich aus, zum Vergleich: die beiden "gelben" Garnelen sind eigentlich schön satt orange.
 
Hm, dann ist meine wohl doch eine Supertiger
Absolut richtig, entschuldige, ich bin momentan wohl in zu vielen Tigerthreads unterwegs. Man kann das auf dem Bild auch sehr gut erkennen und mir ist es auch beim ersten Betrachten sofort aufgefallen.

Wir nennen ihn/sie einfach Supertiger doublecolored stripes....Du meine Güte...
 
Hehe danke für die interessante Bezeichnung... ist ja nen halber Zungenbrecher! Der Verkäufer hatte nur was von "highspotted" gemurmelt, aber so schlau bin ich daraus nicht geworden. Bin mal gespannt, was aus ihren Babys alles wird :)
 
Zurück
Oben