Get your Shrimp here

Wie mein Name schon sagt ich bin ein Neuling in diesem Gebiet.

Anfängerin

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.135
Hallo an alle!
Ich bin Jessica und seid heute neu hier. Ich interessiere mich seid einiger Zeit für Garnelen. Ich möchte mir ein kleines Becken mit Garnelen anschaffen da ich im Keller auch noch ein kleines Becken habe. Könntet ihr mir vielleicht helfen welche Garnelen am besten wären für den Anfang, was ich alles dafür brauche, oder vielleicht könntet ihr mir mit Garnelen oder Pflanzen aushelfen. Würde mich sehr über nette Antworten freuen!
Danke schon mal :)
 
Hallo Jessica Herzlich Willkommen in Garnelenforum und in der Nano Aquaristik :-)

Als Anfänger/in würde ich dir die Red Fire Garnele empfehlen weil die etwas robuster ist und nicht zu sehr empfindlich wie die anderen Sorten
und wenn du Garnelen und Pflanzen suchst muss du mal hier in Forum bei Markplatz gucken da sind immer Nette Kollegen die mal etwas an Pflanzen und Garnelen
loswerden wollen ;-)

Lieben Gruß
Stephan

Ps: Bei weiteren fragen darfst mir gerne eine PN schicken ;-)
 
Danke für die schnelle Antwort! Und was brauche ich noch im Becken also Einrichtung, Technik oder sowas?
 
Hallo,

neben den Red Fire sind auch andere Neocaridina Wild- und Zuchtformen geeignet: z.B Rückenstrichgarnelen, Yellow Fire, White Pearl, Blue Pearl, Sakuras...

Such die deine Lieblinngsfarbe aus.

Danke für die schnelle Antwort! Und was brauche ich noch im Becken also Einrichtung, Technik oder sowas?

Du brauchst nur einen einfachen Schwammfilter, eine Heizung ist nicht nötig, Beleuchtung nur wenn du auch Pflanzen willst.
Ansonnsten schau dich bitte mal hier im Forum um alles was du wissen must ist schon geschrieben wurden.

MfG
 
Na eine Wurzel wäre nicht schlecht,Mooskugeln,etwas Moos, Feiner Aquariensand der abgerundet ist kein grober Kies,evtl.ein Heizstab, ein garnelensicherer Filter mit ausströmrohr, und ein Paar pflanzen
 
hey du! es geht doch auch farbenfreudiger ;) Zu den "Anfängergarnelen" zählen Red fire/sakura, Blue pearl/white pearl und yellow fire Ich muss aber dazu sagen, das da auch der persönliche geschmack mit reinfliesst! Wenn sie jetzt unbedingt Red Bees haben wollen würde, müsste sie halt die Bedingungen für Zucht/Haltung anpassen und sich vorher genau informieren im marktplatz findest du viele Pflanzen und auch dann mal garnelen ;)
 
Hallo Jessica,
wie der teufel schon gesagt hat,red fire sind für anfänger gut geeignet,red bee und co würde ich mir erst holen wen du mehr erfahrung mit garnelen gesammelt hast,aber das muß du selber entscheiden.

gruß dirk
 
Oh Super für die schnellen Antworten :) Werde mich jetzt hier mal umsehen.
 
Zurück
Oben