Get your Shrimp here

Wie macht ihr die fest?

Garnelenmann

Freundeskreis
Mitglied seit
28. Jan 2007
Beiträge
573
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.534
Hi
Ich hab gestern meinen allenis Gurken gefüttert, hab sie dazu auf einen stab gespießt und den im Boden versenkt, so das nur die Guke raus schaut, was macht ihr den da so, das die Gurke nicht nach oben schwimmt?
 
Also im großen Gesellschaftsbecken nehme ich einfach Bleiringe, hat den Fischen noch nie geschadet. Im Garnelenbecken bin ich da etwas vorsichtiger. Im Baumarkt gibts so Handtuchhalter mit Saugnäpfen und Edelstahlhaken, die eigenen sich ganz gut; gibt auch welche komplet aus Kunststoff. Die Gurke liegt dann eben nicht am Boden, sondern hängt ganz unten ander Scheibe. Manche stecken wohl auch einfach nen Löffel durch, was mich aber optisch etwas stören würde...
 
Hallo,

ich verwende immer einen kleinen Saugnapf von einem Thermometer bzw. Heizstab als Futter-Halter. Klapp eigentlich wunderbar.

Tschau,
Oli
 
Hallo, oder die Gurkenscheiben 1 1/2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen. Dann sinken sie sofort auf den Boden

Gruß Hartmut
 
ich frag mich grad wie strahlung in einer gurke gespeichert werden soll :@ ....ist vielleicht gefährlich für die gurke :@
 
nein nein, du hast dich nich blamiert. vielleicht zur allgemeinen belustigunge beigetragen aber wir ham alle mal nen denkfehler. das ist ja nicht schlimm.
 
hallo garnelenmann,
du hast dich mit sicherheit nicht blamiert. es ist immer eine überlegung wert, sich über strahlungen im haushalt (mikrowelle, handy usw.) gedanken zu machen. allerdings ist mir noch kein fall bekannt, dass nahrungsmittel aus der mikrowelle derart gefährlich sein können. man sollte natürlich nicht nur aus der mikro futtern/ füttern... :D
jens
 
Hallo,

ich nehme diese Cocktailspieße aus Plastik von der Firma für die Axel Schulz Werbung macht, sind zwar in verschiedenen Neonfarben, haben aber den Vorteil das man keinen im Becken vergisst. :@

Gruß CF
 
hmm,
jetzt hab ich wieder das "linkproblem".
dann erst mal die bilder:

Gurkenhaken.JPG


L260_am_Gurki.JPG


so lange ich nicht weiss, ob ein link zu dem anbieter okay ist, müsst ihr halt ne pn schreiben oder euch mal die eigenschaften der fotos ansehen. ;)

gruss,
sascha
 
Zurück
Oben