Get your Shrimp here

Wie lange tragen Garnelen?

Bellis

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jul 2006
Beiträge
52
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.435
Hallo!

Ich habe drei tragende RF Weibchen. Man sieht die Eier deutlich und die Nelen sind auch schön dick. Eigentlich alles ok....aber ich hab da ne kleine Frage dazu!

Wie lange tragen sie denn??? Es schlüpfen ja fertig entwickelte Jungtiere, werden die Eier irgendwo abgelegt oder bleiben die in der Bauchtasche?

Liebe Grüße
Bellis
 
Hallo

Sie tagen die Eier ca. 3 - 4 Wochen und die Eier werden auch so lange getragen.
Danach Häutet sich das Weibchen mit den kleinen Garnelen und dann sind die kleinen Garnelen alleine Unterwegs
 
Danke schön! Die eine trägt knapp 3 Wochen. Da bin ich ja mal gespannt - die arme platzt sonst noch!
 
Hallo

Na ja Platzen wird sie nicht aber wenn man genau hinschaut dann sieht man aber auch ob die Eier bereits entwickelt sin.
Dann sollte es ja nicht mehr lange dauern aber die sind sehr winzig am Anfang.
Verstecken sich im Moos und man sieht sie kaum.
Meine sind jetzt ein paar Wochen als da sieht man sie bereits öfter

Schau mal hier:

http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=6682&postdays=0&postorder=asc&highlight=ersten&start=15
 
Hallo Bellis,

die Tragezeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig.
Z.B. von Temperatur, Licht...

Da musst du jetzt einfach mal Geduld beweisen.
Wenn du dir die Eier mal genau anguckst, kannst du auch bestimmt die kleinen Veränderungen erkennen.
Die Eier ändern ihre Farbe und Größe. Später kannst du dann schon "Augenflecken" erkennen.

Ab einer gewissen Anzahl von Garnelen ist es nicht mehr möglich, die Tragezeit jeder einzelnen Garnele zu wissen.
Da schätzt ich das immer ein. In etwa passt das auch.

Also schau dir die Entwicklung doch mal genau an.
Dann kannst du das beim nächsten Mal schon etwas einschätzen.
*Tipp-modus-aus*
 
Ich habe winzig kleine Wesen in meiner Mooskugel entdeckt. Die sind allerdings erst seit heute da! Die anderen Weibchen tragen sicher noch eine Weile, denn ich sehe sie erst seit ca 1 1/2 Wochen mit Eiern.

Nun ja, ihr habt ja geschrieben, das sie sich häutet und dann sind kleine Nelen da....Mami hat sich gehäutet - ist aber nun tot! Sie lag heute morgen mit deformiertem Panzer im AQ :@ ..... Sie war extrem voll mit Eiern, sie konnte nicht mal mehr schwimmen. Lag es vielleicht an der Menge der Eier?

Wie groß sind die kleinen schätzungsweise und welche Farbe haben sie?
Durchsichtig bis weißlich? Nicht das ich anderes Getier im Becken habe!

LG
Bellis
 
Zurück
Oben