Get your Shrimp here

Wie lange Trage Dunkelblaue Tigergarnelen?

Christian Laag

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.616
Hallo an Alle!
Ich habe eine Frage und zwar wie lange Dunkelblaue Tigergarnelen tragen. Ich habe bei zwei meiner10 Garnelen seit ca 3 Wochen Tragende Weibchen gesehen, die aber immer noch braune Eier tragen. Werden die Eier nichts und was kann ich tun, damit die Eier nicht verpilzen (Erlenzapfen habe ich gesammelt, weiß aber die Dosierung nicht!)

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte und viele Grüße
Christian
 
Hi
Die meisten zwerggarnelen trgaen zwischen 3 und 5 Wochen.
Erlenzapfen geb ich immer 2-3 stück in mein (20 Liter) becken.Also ein Zapfen auf 10 Liter würd ich sagen.Du kannst dir noch Seemandelbaumblätter kaufen die werden auch Gefressen und desinfizieren und beugen so verpilzung vor.
 
Hallo,
das ist abhängig von der Temperatur. Im kühleren Wasser brauchen die Eier länger um sich zu entwickeln.
Bei eins unserer Weibchen auch über fünf Wochen.

Erlenzapfen säuern das Wasser an. Davon lieber zu wenig als zuviel.
Hab im 50er so ca. 4-5 Stück.
 
Zurück
Oben