Get your Shrimp here

Wie lange trägt sie noch?

Lokalrunde

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Nov 2010
Beiträge
862
Bewertungen
250
Punkte
10
Garneleneier
8.846
Hallo,

was meint ihr wie lange dauerts noch bis die jungen schlüpfen?
beeeh.jpg
bee1r.jpg
 
Hallo,

nicht mehr lange würde ich sagen

=)

Gruß
Thaddl
 
Es gibt da eine ganz einfache Faustregel wie man die Tragzeit ausrechnen kann....

"Es dauert so lange wie es dauert."

Füße stillhalten und einfach mal warten. Den Rest erledigt die Natur...
 
Hi,
außerdem kennen wir deine Temperatur nicht. Davon ist die Tragzeit ja auch abhängig.
Wenn du Augen erkennen kannst ist es bald soweit.
 
Hm, mal so rein interessehalber und weil ich den Einfluss der Temperatur auf die Tragzeit stark bezweifele.....wenn er Dir jetzt sagen würde dass er 24°C im Becken hätte, würdest Du ihm dann bzgl der "Resttragzeit" weiterhelfen können? Und wie wäre es dann im Vergleich dazu wenn er sagen würde er hätte 18°C?

Also, ich bin da jetzt nur neugierig.....weil ich glaube mehr als ein "bald" oder ein "noch nicht bald" kann man doch einfach nicht sagen...
 
Ja klar da haste schon Recht.
Aber bei 18 Gard würde es dann doch deutlich länger dauern als bei 24 Gard.
Hätte er mir seine Temperatur genannt hätte ich nachgefragt wie lange sie schon trägt, da hätte man schon eine Aussage treffen können (wenn auch nicht super genau).
Bei mir hat es bei einer Temperatur von ca. 20 Grad 5 Wochen gedauert.
Bei einer Temperatur von 25 Gard dann wohl eher 3 Wochen.

Edit:
Die Tragzeit ist schon abhängig von der Temperatur.
Hab ich bei mir beobachtet. Je kälter es im AQ wurde desto länger hat es gedauert.
 
Hallo Lokalrunde,

Wenn die Kamera nicht täuscht, ist es bald soweit.

@ BonesMC
Die Temperatur ist der ausschlaggebende Faktor für die Eireifung. Es ist nicht nur logisch sondern ich kann das durch auch noch durch persönliche Erfahrung sagen.

Grüße

Marcel
 
Hallo,
danke für sie Antworten, Temperatur ist 23°C, nachts eher 22°C.
Wie lange die schon trägt weiß ich nicht, ca 3-4 Wochen.
 
Hallo,

also wie gesagt anhand der Bilder würde jeder sagen das es nicht mehr lange dauert, die Eier scheinen im letzten Stadium zu sein...

Geduld ist das Zauberwort in der Aquaristik, das kennt jeder, auch wenn jedem schwer fällt

Lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage 5-10 Tage, damit Dir das warten nicht so schwer fällt...

Gruß
Thaddl
 
jetzt wissen wir aber immer noch nicht wie die Temperatur von Lokalrunde ist ololol

ich hab momentan das selbe Problem. Renne schon über eine Woche täglich ans Becken und schau.
Die Jungen hängen aber immer noch unterm Schwanz rum.....grrrr.
 
thnoff the

Hi,

das kenne ich/wir, aber durch das schauen kommen Sie auch nicht schneller...

Letztendlich werden die Babys ja meist Nachts entlassen und man sieht sSie dann bei genaustem hinschauen irgendwo versteckt...

Anhand der Dame die dann keine "Eier" mehr hat, ist man gewiss das Sie die Eier entlassen hat.

Also ruhe bewaren und abwarten.
Temperatur ist doch jetzt eh Wurst weil bald soweit ist, nachträgliche Temperaturveränderungen bringen jetzt nichts mehr


Lg
 
Hey,

dann sag ich 6 Tage...

Ja ich weiß zuerst sagte ich 5-10Tage aber da wuste ich die Temperatur auch nicht...

And the Winner is.... ?

:hehe:

Also Preis wird man Pate oder wie ???
 
Hi, ich habe ähnliche Temperaturen (22-23°C) und gerade geschlüpfte Jungtiere im Becken. Hat 5 Wochen gedauert.
VG
Gregor
 
Leider ist die Gute Gestern verstorben.
Vor 10 Tagen hatte ich Probleme mit dem Becken, woran es lag ist unklar, denke aber eine Vergiftung.
Habe vor 4 Tagen auch noch den gesamten Bodengrund abgesaugt und ausgewaschen (um diesen depot mix rauszubekommen), denke das das einfach noch Spätfolgen waren, bzw war sie stark angeschlagen und die starken Veränderungen dann einfach zu viel waren.
Die Eier habe ich jetzt in nem 5L Kanister mit nem Sprudler und nem Büschel Utricularia gibba gesetzt.
Einige haben ja schon so oder ähnlich eier durchgebracht, hoffe das klappt bei mir auch.
 
Zurück
Oben