Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Wie lange nach Permethrin Einsatz Handschuhe tragen?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von yuma33, 26 Juli 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. yuma33
    Offline

    yuma33 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    1 Mai 2016
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    530
    Garneleneier:
    20.322
    yuma33 26 Juli 2018
    Hi,

    dank der zahlreichen Dienstreisen meines Mannes haben wir zum zweiten Mal Bettwanzen :mad: im Schlafzimmer. Ich habe eben alles mit Ungezieferspray (Ardap, Wirkstoff Permethrin) ausgesprüht. Ich habe zwar extra das Pumpspray genommen und Handschuhe etc. angehabt, konnte aber danach diesen typischen Gruch auf meinen Händen feststellen. Da das Zeug höchstgiftig für die Wasserbewohner ist, werde ich in der nächsten Zeit leider immer Handschuhe beim Hantieren anhaben.

    Hat jemand eine Ahnung, wie lange das Zeug auf der Haut bleibt bei normalem Wasch- und Duschverhalten?
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 16 Juli 2020
    Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2.289
    Garneleneier:
    34.264
    Mortifera 26 Juli 2018
    Hallo,

    Wir hatten den Spaß letztes Jahr, dank aus dem Tierheim importierter Flöhe. Das war auch ein großer "Spaß". Ich habe damals das gleiche Produkt benutzt und nach einer Woche wieder business as usual betrieben. Ob das übervorsichtig war, kann ich nicht sagen, bei mir hat es aber geklappt. Zumal ich mir mehr Sorgen um unfreiwillig kontaminierte Oberflächen etc. gemacht habe.

    Viel Erfolg!
    Mortifera
    yuma33 gefällt das.
  4. Julia²
    Offline

    Julia² GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2009
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    526
    Garneleneier:
    15.244
    Julia² 26 Juli 2018
    Hallo,

    da wäre ich auch übervorsichtig und würde mal ne Woche nichts am AQ anfassen. Dann erst mal einen Testkandidaten in einen Eimer und mit den Händen drin rumplantschen.... wenn der das dann bis zum nächsten Tag überlebt, wird man wohl keine Reste mehr an den Händen haben.

    Bettwanzen sind eine Horrorvorstellung für mich, ihr tut mir wirklich leid....
    Vielleicht in Zukunft den Koffer erst mal auf der Terrasse/Balkon aufmachen und alle Wäsche direkt ungesehen in die Waschmaschine?
    yuma33 gefällt das.
  5. yuma33
    Offline

    yuma33 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    1 Mai 2016
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    530
    Garneleneier:
    20.322
    yuma33 26 Juli 2018
    Vielen Dank euch beiden!
    Das mit dem Testeimer ist eine gute Idee, das werde ich umsetzen. Eine Woche mit Handschuhen halte ich durch. Und ja, mein Mann hat tatsächlich Kofferverbot im Schlafzimmer. Die Viecher sind tatsächlich widerlich:kotzi:

Diese Seite empfehlen