Get your Shrimp here

Wie lange nach Permethrin Einsatz Handschuhe tragen?

yuma33

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
01. Mai 2016
Beiträge
602
Bewertungen
536
Punkte
10
Garneleneier
32.794
Hi,

dank der zahlreichen Dienstreisen meines Mannes haben wir zum zweiten Mal Bettwanzen :mad: im Schlafzimmer. Ich habe eben alles mit Ungezieferspray (Ardap, Wirkstoff Permethrin) ausgesprüht. Ich habe zwar extra das Pumpspray genommen und Handschuhe etc. angehabt, konnte aber danach diesen typischen Gruch auf meinen Händen feststellen. Da das Zeug höchstgiftig für die Wasserbewohner ist, werde ich in der nächsten Zeit leider immer Handschuhe beim Hantieren anhaben.

Hat jemand eine Ahnung, wie lange das Zeug auf der Haut bleibt bei normalem Wasch- und Duschverhalten?
 
Hallo,

Wir hatten den Spaß letztes Jahr, dank aus dem Tierheim importierter Flöhe. Das war auch ein großer "Spaß". Ich habe damals das gleiche Produkt benutzt und nach einer Woche wieder business as usual betrieben. Ob das übervorsichtig war, kann ich nicht sagen, bei mir hat es aber geklappt. Zumal ich mir mehr Sorgen um unfreiwillig kontaminierte Oberflächen etc. gemacht habe.

Viel Erfolg!
Mortifera
 
Hallo,

da wäre ich auch übervorsichtig und würde mal ne Woche nichts am AQ anfassen. Dann erst mal einen Testkandidaten in einen Eimer und mit den Händen drin rumplantschen.... wenn der das dann bis zum nächsten Tag überlebt, wird man wohl keine Reste mehr an den Händen haben.

Bettwanzen sind eine Horrorvorstellung für mich, ihr tut mir wirklich leid....
Vielleicht in Zukunft den Koffer erst mal auf der Terrasse/Balkon aufmachen und alle Wäsche direkt ungesehen in die Waschmaschine?
 
Vielen Dank euch beiden!
Das mit dem Testeimer ist eine gute Idee, das werde ich umsetzen. Eine Woche mit Handschuhen halte ich durch. Und ja, mein Mann hat tatsächlich Kofferverbot im Schlafzimmer. Die Viecher sind tatsächlich widerlich:kotzi:
 
Zurück
Oben