Get your Shrimp here

Wie lange kann ich pur Osmosewasser und schon remineralisiertes Wasser aufbewahren???

Garnelenkeller

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
63
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.136
Hallo zusammen,

wie lange kann ich pures Osmosewasser in einer abgedeckten 200 l Regentonne im Keller und remineralisiertes Wasser(also mit Sera Salz angereichert) ebenfalls in einer Regentonne abgedeckt imKeller aufbewahren? Mein Regenwasser bislang habe ich immer schon so 3-4 Monate gelagert...

Geht das auch mit Osmose?

Dann könnt ich immer gleich 400 Liter durchlaufen lassen und 200 Liter mit Salz gebrauchsfertig machen...


Danke für eure Mühe.

Grüsse Ralph
 
Hallo Ralph,

zu der Wasserlagerung kann ich dir nichts sagen, aber eine Osmoseanlage muss regelmäßig in Betrieb sein. Sie also 3 Monate unbenutzt liegen zu lassen wäre nicht optimal.

Grüße
Katie
 
Lagern kann man das Wasser ohne Probleme über längere Zeit. Etwas bewegung könnte aber bei solchen Massen nicht schaden...also einfach ne kleine Pumpe rein.
Wie aber schon gesagt sollte man die Osmoseanlage nicht lange unbenutzt lassen.
Sollte schon alle 1-2 Wochen angeschmissen werden.
 
Zurück
Oben