Get your Shrimp here

Wie lange kann ich Osmosewasser stehen lassen.

NilsF

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2010
Beiträge
186
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
3.672
Guten abend zusammen,

Topic ist meine Frage. Also wie lange kann ich Osmosewasser in der Tonne lassen, um es zu verwenden. Also angenommen ich habe noch 20L Osmosewasser über, kann ich diese dann eine Woche später beim WW auch nutzen, oder wird das wasser "schlecht" nach einer woche?

ich mein ist ja eigentlich so quasi nix mehr drin, was schal werden kann oder so.

grüße Nils
 
Hallo Nils,

ich habe schon Osmosewasser rund 6 Wochen aufgehoben und eingesetzt. War dunkel und recht kühl (18°C) gelagert. Ich denke es geht auch noch deutlich länger. Das des. Wasser im Baumarkt ist ja auch so hergestellt. Wichtig ist ein sauberes Gefäß, bein Beginn etwas Wasser verwerfen (da gegebenenfalls in Membran und Filter Bakterien sich vermehrt haben und das Wasser vom Baumarkt aus kontinuierlich betr. Anlagen kommt) und dunkel und kühl lagern schadet auch nicht.
Gruß
Werner
 
Danke für die Antwort das Hilft mir sehr weiter.

Werde es in einer Regentonne(neu also sauber) auffangen und dort drin dann auch lagern. Die steht im Keller in der Waschküche, da ist im Winter sogar noch kälter als 18°C ;)
Hab also wunderbare vorraussetzungen, denke ich.

Gratz Nils
 
Eeeeeewig. Also da wird nix schlecht ;) Ich würde es aber verschließen, das nix rein kommt. Meine Kanister hier stehen bestimmt schon 2, 3 Monate.
 
na, ich hoffe doch ewig =) ich hab heute 18 kartons destiliertes wasser mit jeweils 3x 5 liter kanister ausm sonderpostenmarkt geholt... 1 euro pro 5 liter kanister.. bei dem preis musste ich zuschlagen =) jetzt stehen hier 54 kanister bzw. 18 kartons.. bzw. 270 liter wasser im arbeitszimmer =) und ich hab nur nen 25l becken.. das muss also das ganze jahr halten =)
 
Coole Aktion ;)

Ist es denn Aquarien geeignet? *dug weg*

Richtige Kanister? Allleine deren Wert...
 
naja.. das 5 liter baumarktzeugs... und ja, ist geeignet.. die selbe marke nutze ich schon länger =)
 
Zurück
Oben