Get your Shrimp here

Wie lange habt ihr das Licht brennen?

Guido_L

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2008
Beiträge
214
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.974
Nun ja, die Überschrift sagt schon verdammt viel aus? Mich würde interessieren wie lange ihr das Licht in den Becken brennen habt und mit welchen Pausen dazwischen. Bitte nennt Eure echten Werte und schildert eventuelle Erfahrungen damit.

Gruß
Guido
 
Hi
Wir haben das licht von 8-21uhr an
 
hallo,

ich habe das licht von 13 uhr bis 22 uhr an, ohne pausen und fahre damit ganz gut
 
Hi,
ich habe das Licht von 9-23 Uhr ohne Pause an.
MfG Blondz
 
Hej,

wenn ich Schule hab geht das Licht von 6 - 9 und dann ab 15 Uhr bis 22/24 (je nachdem wann ich schlafen will mach ich es aus).
Zum einen soll eine Pause ja hanz gut gegen Algen sein und zum anderen muss das Licht ja nicht an sein wenn eh keiner hinguckt;-)
 
Ich habe das Licht von 5-9 an und nachmittags von 4 bis abends 11
 
Hi,

mir wurde gesagt das ca. 10 bis 8 Stunden.

Ich habs von 12:30 bis 22:30 an.

:)
 
Hi, ich habe es von 10:30-22 Uhr an und habe damit keine Probleme.
 
Hi,

9 - 20 Uhr, nix Pause...:D
 
Hi Guido,

Wie lange habt ihr das Licht brennen?
12 Stunden. Von 12h bis 24h.
 
moin
13 Uhr - 23:13 Uhr



Hej,
(je nachdem wann ich schlafen will mach ich es aus).
Zum einen soll eine Pause ja hanz gut gegen Algen sein und zum anderen muss das Licht ja nicht an sein wenn eh keiner hinguckt;-)

das sehe ich anders. die tiere brauchen genau wie du auch ihren rhythmus.
 
Meine Lampe brennt von 12:22 - 22:22 Uhr.
 
huhu,

meine sind unterschiedlich lange an und ich habe keinen festen rythmus in der beleuchtung z.t. hab ich sogar das licht über 24h an, geschadet hat es bis jetzt noch keinem tier auch algen hab ich sogut wie null. alleine der übermässige moos und pflanzen wuchs stört ein wenig :)
 
Hi,

bei meinen Becken brennt das Licht durchgehend von 11:00 Uhr bis 23:30 Uhr.


Gruß
 
Hi,

von 18-21 Uhr:D Klappt sehr gut in nem hellen Raum mit viel Lichteinfall;)
Tiere vermehren sich gut und Pflanzen sind auch ok:hurray:

Geiz ist Geil:p

gruß

andre
 
Hallo,

meine Beleuchtung brennt täglich 10 Stunden, und zwar von 12:00 - 22:00 Uhr.
 
Moin,

bei mir brennt die Hütte von 9-12 uhr und dann von 15-23 uhr.

Gruß
Jens
 
Hallo,

das ist bei uns unterschiedlich.
In den Fischbecken ist das Licht von 8 - 21:30 Uhr an, in den anderen Nelen/Schneckenbecken von 10 - 21 Uhr und im Fensterbankbecken nur von 14 - 21 Uhr.
Aber von einer Beleuchtungspause halte ich persönlich wenig.

Viele Grüße Katja
 
Zurück
Oben