Get your Shrimp here

Wie lange haben eure Red Bees gebraucht um ihre ersten Eier zu kriegen?

Aquarium man

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
274
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.461
Hi!
Da ich mein 54er neueinrichten werde und mir wahrscheinlich Bees hole
wollte ich euch mal fragen wie lange es gedauert hat bis eure Red Bees die ersten Jungtiere entlassen haben und bei welchen Wasserwerten
Danke schon mal im Vorraus
Gruß Daniel:D:D
 
Hallo Daniel,
bei mir dauerte das qualvolle ganze 9 Monate. Die Tragezeit waren etwa 4 Wochen. Wasserwerte:
PH 7,4
KH 1
GH 7

Grüße, Sindy
 
Hi,
Also bei mir tragen die Bees immer so 4-5 Wochen bis zum Schlupf der kleinen.

Meine Wasserwerte in den Bee-Becken:
ph-6.9
kh-1
gh-6-7
Nitrit-0,00mg/l
Nitrat-10 mg/l
Temp.-min.20Grad

Der erste Nachwuchs kam nach cirka 3 Monaten.
 
5 Wochen nach dem einsetzen gab es das erste tragende Weibchen.
Bei mir beträgt die Tragezeit immer ca. 3,5-4 Wochen bei:
pH:6,5
GH:6
KH:0
NO3:0


Gruß,
Mathias
 
Hi Aquarium Man,
meine beiden Weibchen waren nach dem Einsetzen nach einer Woche tragend. Es war ein 30l Becken, Ada Aquasoil Bodengrund, Wasserwechsel alle 14 Tage 1/3 Wasserwechsel mit abgestandenem Leitungswasser (GH9, KH5 Tetra Tropftest; PH7,5 Sera Tropftest.) Wasserwerte im Becken habe ich damals noch nicht gemessen. Es sind aber leider auch nicht alle Jungtiere groß geworden.
Jetzt filtere ich einen Teil des Wechselwassers über Torf, damit ich ungefähr die gleichen Werte, wie im Becken erreiche und lasse das Wasser über mindestens 30 Min. einlaufen.
 
hai,
bei mir dauerte es bis zum Tragen mit einem Teil des Besatzes 4 Monate, mit dem Rest 2 Monate - und jetzt sind die ersten Jungtiere geschlpft.
Sie sitzen auf Acadama Bodengrund; ohne Heizer -mit einem Lufthebe Innenfilter
 
hallo,
tragend nach 1,5 Wochen auf Shrimp Soil.
Werte
ph 6-6,5
gh 4
kh 0
nitrit 0
nitrat 12,5

mfG
Eric
 
Hi!
Hab mal heute in mein Beebecken geschaut und .... Nachwuchs gesichtet !
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben!
Gruß Daniel:D:D
 
Zurück
Oben