Get your Shrimp here

Wie komm ich auf meine Wunschwerte?

kelso

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
188
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
128.443
Hallo Leute,

mein zukünfitiges Bee Becken hat noch nicht ganz genau die Werte die ich mir Wünsche.

Momenten sind die Werte
PH: zwischen 5,5 und 6
KH: 0/1
GH: 4
No2: 0
LW: 116

Der Ph-Wert ist bist jetzt immer so bei 5,5/6 gewesen. Würde ihn aber gerne bei 6,5 haben. Oder ist der so auch okay? Die Gh sollte auch noch auf 5 hochrutschen.

Ich mach jede Woche nen Wasserwechseln von 2l bei einem 20l Beckeninhalt. Zum Wechsel nehme ich Destilliertes Wasser aufgesaltz zu einem LW von ~140:

Wie schaff ich jetzt den finalen sprung auf meine Wunschwerte? Soll ich einfach mal nen größeren Wasserwechsel machen?
Oder 1l Wasser etwas mehr aufhärten und den dann ins Becken?

Besatz bis jetzt nur Posthornschnecken und Blasenschnecken.

Danke schon mal
LG Tammo
 
Warum willst auf einen PH von 6,4 kommen ??Der PH verändert sich eh noch ein wenig nach oben sobald Besatz drin ist und regelmäßig gefüttert wird .
Die werte bis auf den GH sind doch ok ,noch bissle Bee Salz (LW auf 220 µs) dazu und schon hast auch einen höheren GH .
 
aha okay der ph steigt dann noch ein wenig. das war eigentluich mein größtes problem, bei dem ich mir nicht sicher war.

hab vergessen zusagen meine lw angaben sind in ppm :(
genau leitwert von 220 µs strebe ich an.
[h=1][/h]
 
Auch wenn der PH bei 5,5 stehen bleiben würde wäre er optimal ,normal geben wir einen optimalen PH von 5,5 bis 6,5 an also alles im grünen Bereich :-)
 
okay, dann werd ich mich mal um den leitwert kümmern und dann hier um ein paar bewohner.

danke dir andy!
 
ich halte in einem becken meine bee´s bei 4,9-5,3 ;-) vermehren sich wie blöde.....
 
Zurück
Oben