Get your Shrimp here

wie klein sind frischgeschlüpfte Redfire (oder Sakura...)

tassli

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.623
Hallo zusammen

Vor dem Abendessen hab ich noch einen Blick ins Sakura-Aqua geworfen. Da hüpfte was rum. Wirklich erkennen kann ich nicht, was es ist. Nehme aber an, es handelt sich um frisch geschlüpfte Garnelen...
Kann das sein? Die "Punkte" sind wirklich mini-klein. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man drei kleine Punkte (würde da so aufteilen: 2 "Schwanzseiten" und ein Körper). Das ganze in max. 1mm, eher kleiner.

Oder haben wir da irgenwelche blinden Passagiere? Das Becken ist nicht abgedeckt und die eine Katze braucht es als Wassernapf...

Dann bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass wir grad beim Herzeln zugeschaut haben? Eine grosse Nele, denke das Weibchen, wurde von einer kleineren Nele so festgehalten, dass sie von unter-der-Wasseroberfläche auf den Grund plumsten. Die kleine Nele zittert mit dem Schwanz und hielt die grosse so ne Minute lang fest. Dann kam noch ne zweite Chancenlose dazu. Später trennten sie sich, die grosse schwamm davon, die kleine "putzte" sich und war ganz farblos...

Danke für euere Tips :)
Bin noch Neuling...

Grüsse, Nadine
 
Hallo Sandra
Danke. Ja, könnte gut sein, dass es solche Hüpferlinge sind!
Aber wie kommen die in unser Aqua? An der Nase unserer Katze? Hm...
Schädlich scheinen sie ja nicht zu sein. Im schlimmsten Fall würde ich dann mal ein, zwei Jungfische ins Aqua umsiedeln, wenns zu viele werden...
 
Nein, sie sind nicht gefährlich, mach Dir keine Sorgen. Ich hab sie auch nach dem Neustart im Becken, denke sie schlummerten im Kies...
 
ich hab das ganze Aqua von Privat übernommen. Weiss aber nicht genau, wie lange es schon lief...

Aber dann lass ich sie mal und hoffe, dass wir doch bald mal Nachwuchs bekommen von den "echten" Garnelen :)
Scheinen sich ja näher gekommen zu sein. Und ein Weibchen trägt Eier, das hab ich heute bloss noch nicht gesehen im Dickicht...
 
hallo

kleine redfire sind etwas über 1 mm gross - man muss genau hinsehen um sie zu sehen - ich sehe meine auch nur wenn sie grad am schwimmen sind - sollten sie wo sitzen - kann man sie kaum erkennen

meine mädels lassen sich bei der paarung auch immer mit dem klammeraffen einfach fallen - dauert schon eine weile - bis der akt vollendet ist - sieht fast irgendwie nach vergewaltigung aus :-))

lg heide
 
garnelenbaby.jpg

Hier ein Foto von einer drei Tage alten Red Fire Garnele. Ist rot umrandet damit man die kleine von der schmutzigen Scheibe unterscheiden kann ;-)
Hüpferlinge hatte ich auch plötzlich drin. Die kann man aber auf dem Foto (Leider schlechte Qualität) nicht erkennen.
Lg Mina
 
Zurück
Oben