Get your Shrimp here

Wie kann ich Nachkommen von RF verhindern!

schmulzi wrote:

Das hat aber ja jetzt nichts mit dem Thema zu tun, also komme ich mal zum Punkt:

Vielleicht würde sowas ja bei RF auch gehen, wenn man die Temperatur erhöht oder tiefer legt, also bei tiefen Temperaturen habe ich mal irgendwo gelesen vermehren sie sich nicht, aber das ist schwer in ner Wohnung hinzubekommen! aber vielleicht klappt es ja wenn die Temperatur auf 28 Grad oder höher stellst und sie stellen die Eiproduktion ein!! Ist nur so ne Idee, müßte man mal testen :D

gruß

andre

Und wenn sie dann Gar sind kann er daraus Shrimpscocktail machen :o
 
Hallo,

Tipp1:
eine geringere Garnelenvermehrung lässt sich sicherlich durch geringere Futtergabe erreichen.

Tipp2:
Klebe eine Futtertablette knapp unter der Wasseroberfläche an die Aq-scheibe und warte kurz bis sich genügend Garnelen versammelt haben. Das Netz etwas unterhalb der Futtertablette plazieren oder später heranführen dann ratzfatz das Netz aus dem Wasser ziehen und viele Garnis sind drin. So klappts bei mir zumindest wunderbar. :D

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit den kleinen Krabblern.
 
Hallo

Die letzten Tipps wollte ich auch geben ;)
Evtl. die Temperatur im Becken erhöhen und einfach mal wenig bis gar nix füttern? Uns zum Fangen: einfach 1 oder mehrere Kescher im Becken versenken und was leckeres reinlegen, warten und hoch mit dem vollen Netz ;)

Gruß
Henning
 
Hallo,

ausser einfangen fällt mir da auch nichts ein.
Die Sache mit der Fall ist doch schon spannend.
Sowas habe ich auch noch nicht getestet. Danke dafür!
Die Temperatur so weit zu erhöhen, bis die Nelen die Eiproduktion einstellen, ist sicher auch nicht die beste Lösung.
Ausserdem sind die Red Fire dann wirklich fast gekocht.
Also bei mir haben die auch im Sommer bei 28 Grad Eier getragen.
Das mit dem weniger füttern hilft leider auch nicht.
Die RF haben sich bei mir auch völlig ohne zufüttern gut vermehrt.
Die finden halt immer was zu fressen.

Na ja.... zur Lösung des Problems habe ich jetzt eher nicht beigetragen...
Aber ich finde die Sache mit dem einfangen und verschenken eine gute Sache.
Ich weiss noch wie ich mich über meine ersten RF gefreut habe :)

@ DBludau : Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!
 
Hallo.
Die ersten beiden Versuche, liegend, haben nur Schnecken und jeweils einen Panda gefangen.(Gute Schneckenfalle) :D
Dann der erste Versuch stehend, und siehe da, mehr als 20 Garnelen, diese sind in Herne geblieben.

@ Mathes
Ich habe versucht dich zu erreichen, melde dich BITTE mal!


@andre
Ich habe es auch schon im Bereich zwischen 20 und 24 Grad versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Ich teste es ja schon ein Jahr lang! Ist aber auch nicht so tragisch, die CR und RF halte ich, weil sie mir sehr gut gefallen, nicht weil ich sie züchten will. Aber DANKE für den Tip.


AN ALLE!
Vielen DANK für eure Tips.
Mit der Temperatur habe ich alles durch, selbst bei 29 Grad im Sommer, haben sie sich wie wild vermehrt, könnte also nur durch einfrieren klappen.
Selbst ohne Futter haben sie immer was zu knabbern, zur Not leben die nur von Mulm und Algen. Da ich ja als Hauptfutter Spirulinaflocken füttere, ist es also auch keine große Umstellung für die Nelchen.

Ich teste weiter!

Mit freundlichen Grüßen.
det
 
Zurück
Oben