Get your Shrimp here

Wie heissen die beiden Pflanzen???

Hi,

sind beides Cryptocorynen. Ich tippe auf C. becketti und/oder C. wendtii. Bin aber bei Wasserkelchen nicht so fit, also gebe ich keine Garantien :D
Wenn du nach Bildern googlest, gibt von beiden mehrere Farbformen. Also nicht irritieren lassen
 
Cryptos sind es auf jedenfall, aber welche genau das kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Rein von den beiden Bildern könnten es viele sein... Man kann ja nichtmal richtig die Größe erkennen.
Du solltest noch einige Informatoinen zu den Pflanzen und dem/den Becken geben, dann kann dir hier vielleicht jemand sicherer sagen, was es ist.
Aber viele Cryptocorynen lassen sich nicht ganz so einfach unterscheiden, glaube manche sogar nur anhand des Blütenstandes.
 
Hallo,
guckst du hier.
Viel Spass beim Suchen und Finden.
 
Hi,

Für eine C. wendtii sind die Blätter mMn zu genoppt, meine Wendtiis sind da um einiges glatter. Würde von daher eher auf beckettii tippen.
 
Hi Wolke,

meine wendtti hat aber auch so 'genoppte' am Rand etwas gewellte Blätter, ist nicht so ganz glatt.
 
Also wendtii sind dabei aber die hellere wurde ich sagen ist eine indonesia mit irgendwas befallen durch die Noppen
 
Hallo,
hoffe es ist nicht zu unhöflich, wenn ich mich hier mit na Frage einklinke.
Eigentlich bereichert es das Thema ja.
Wäre sehr nett, wenn ihr diese hier gleich mit bestimmen könntet.
111.JPG112.JPG
Sind seit 1-2Mon. in einem 50cm hohen Becken, Quarzsand 0,1-0,4mm, 60W, NPK, minimal Fe Dünger, Co2.
Wuchsen vorher in Qs, Sonnenlicht, NPK, Co2.
Hab das Gefühl, dass sich die dunklen Blätter langsam durchsetzen werden.
Höhe max. 15cm.
Wäre ein Wurzeldünger angebracht?
 
@Hugo, könnte es eine C. willisii sein?
 
Hier auch kurz OT
@ Hugo, was mich sehr interessiert - was sind denn das für Äste/ Wurzeln? Und wie sind die befestigt? Sieht aus, als ob irgendwie mit der Rückwand verbunden..
 
Danke erstma, hab jetzt auf mehreren Seiten verglichen, bin aber noch zu keinem sicheren Urteil gekommen.
Tendiere etwas zu wendtii.
Das sind geschälte Korkenzieherweiden Zweige, hab recht große Türme aus übereinander gestapelten/geklebten Schieferplatten drin und die Zweige schlängeln sich dazwischen hervor.
Befestig sind sie eigentlich garnicht, hab drauf geachtet, dass sie jederzeit rausgenommen werden können, das Becken ist 25cm tief.
 
Hallo,

nicht zu 100% aber doch sehr sicher. Post 1 Foto 2 wendtii und die von Hugo auch wendtii (Wobei ich beim ersten Foto etwas ins Zweifeln komme)
 
Zurück
Oben