Get your Shrimp here

Wie heiße ich?

Aquinas

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Nov 2009
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.932
Hallo erstmal!Habe mir heute für mein 54L Aquarium 10 kleine Zwergbärblinge geholt.Der Verkäufer hat mir auch den genauen Namen gesagt aber ich hab den vergessen!:o
Kennt die Jungs hier vllt jemand?Und weiß jemand wie viel genau sie fressen?Sie bekommen jetzt kleingebröseltes Flockenfutter.
Mfg Julian

Und hier das Bild:
img0340ne.jpg
 
hallo,
das sind rasboras (oder rasboro weis leider nicht wie die genau heißen^^).Die freesen auf jedenfall kleinens flockenfutter und frostfutter.

LG Pascal
 
Hallo, das Bild ist leider nicht optimal, aber waren es vllt Boraras urophtalmoides?

LG, Sindy
 
tut mir leid kann mir den namen der fische nicht merken^^
 
Also Boraras wusste ich.Welche genau leider nicht.Ich war auch an dem deutschen Namen interessiert um "unwissenden"(Familie/Freunden etc) zu erklären was da im Becken rumschwimmt ;)
Das kleingeriebene Flockenfutter aus dem Crusta Menu scheinen sie zu mögen.Demnächst gibt das auch noch n paar Nauplien.Ich hab son Aufzucht-Set im F****Napf gesehen und fand das gut ;)
Kamera ging leider nicht besser..meine Mutter rückt die Spiegelreflex nicht raus:(
aber Danke =)
MfG
Julian

Edit:Ja es sind Boraras urophtalmoides!Dankeschön kreummelchen!
 
Werd ich haben^^Die haben schon genau rausgefunden das man Stabfutter was auf den Mossball fällt auch fressen kann ;)
 
Hallo

Aufgrund des Fotos gehe ich davon aus das du Boraras urophtalmoides erwischt hast. Die Habe ich auch, nur sind die bei mir total scheu. Zum Thema Futter, die fressen alles was ins Maul passt ( Salinenkrebschen, Rote Mückenlarven, kleine Garnelen [macht bei mir aber nichts, sonst hätte ich eine Red-Fire explosion], und so weiter). Kann aber auch die verschiedenen käuflichen Aufzuchtfutter empfehlen.

MfG Ronny
 
Die hab ich auch...bei mir leider auch total scheu, wenn ich nur in einiger Entfernung am Becken entlanggehe sind die schon weg. Auch beim Füttern muß ich mich ganz ruhig vors Becken hocken um sie beobachten zu können. Der Verkäufer hat mir 100%ig versichert, das die auch an frischgeschlüpfte Nelen nicht rangehen...war wohl Wunschdenken, meine red fire werden nähmlich weniger, muß da noch mehr Verstecke bauen ;-)
 
Scheu?Bei mir sind das die CPO..die sidn weg wenn ich ins Zimmer komme^^
Die Fische schwimmen hier im lockeren Verband oder Schwarm herum und picken sich Futter von überall her^^
Seltsamerweise sind meine Red-Fire viel aktiver seit die Boraras und die CPO eingezogen sind!Find ich aber gut ;)
 
Zurück
Oben