Get your Shrimp here

Wie Heatpack richtig anwenden und Garnelen sicher verschicken?

M

MrsPrawn

Guest
Hallo!
Ich würde gerne wissen, wie ich ein Heatpack richitg einsetze und Garnelen am besten verschicken kann.
Mir ist klar, dass das Heatpack keinen Kontakt zum Beutel mit den Garnelen haben darf wegen Überhitzung. Aber das Heatpack selber z.B. mit Zeitungspapier zu isolieren (mehrfach gelesen) ist doch auch nicht richtig, da dann zu wenig Sauerstoff ran kommt und es nicht richtig arbeiten kann, oder?
Könnte ich das Heatpack z.B. an den Deckel oder eine Seite des Pakets kleben? Den Transportbeutel an sich würde ich dann noch durch Zeitungspapier, Luftfolie oder ähnliches isolieren und das Paket ggf. noch mit Styropor auskleiden.
Bin ich soweit richtig informiert bzw. was müsste ich noch beachten?
 
Moin Lena,

hier wurde es mal angesprochen von Friedrich ... oder hier über Funktionsweise ...
 
Danke Dirk!
Und nur nochmal rein interessehalber: Es macht doch keinen Sinn, das Heatpack selber z.B. mit Zeitungspapier zu isolieren, oder? (hätte es nicht vor)
 
Hallo,

ohne den Link nun komplet gelesen zu haben, das Heat nicht komplet einwickelln / braucht Sauerstoff, aber trotzdem gegenüber der Plastiktüte zu issollieren, z.B. mit einer Zeitung und den Heat vor allem unter den Beutel da die Wärme doch nach oben steigt dürfte arg wichtig sein.

Gruß
Michael
 
Moin
hab heute gerade mal Fotos für jemanden gemacht wie ich die Heatpacks meistens in die Boxen klebe, da ich immer mit Breathingbags verschicke, mache ich Löcher in die Box und klebe die Heatpacks mit Paketklebeband "luftdicht" auf die Löcher, so das die Heatpacks den benötigten Sauerstoff von aussen beziehen und nicht den Sauerstoff aus der Box verbrauchen

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


bei Expressversand ist das aber eigentlich nicht nötig, selbst wenn die Box noch kleiner ist, aber sicher ist sicher ;)
gab neulich bei mir einen Fall bei dem die Tiere tot ankamen, der Käufer wollte aber kurz vor Weihnachten normal Versand und das Paket war ein paar Tage bei minus Temperaturen unterwegs :faint: da geb ich die Schuld einfach dem Wetter und der langen Lieferzeit, nicht dem Heatpack oder dem Verbrauchten Sauerstoff in der Box ;)
bis dann
Mario
 

Anhänge

  • DSC07333.jpg
    DSC07333.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 684
  • DSC07336.jpg
    DSC07336.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 687
  • DSC07332.jpg
    DSC07332.jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 684
  • DSC07335.jpg
    DSC07335.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 685
  • DSC07340.jpg
    DSC07340.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 683
  • DSC07338.jpg
    DSC07338.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 683
  • DSC07342.jpg
    DSC07342.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 676
Danke Mario!
Ich denke, dann haben sich nun alle meine offenen Fragen geklärt und ich weiß nun, wie ich Garnelen mit Heatpack optimal verschicken kann.
 
Schöne Anleitung, sowas ist für anfänger immer das richtige.

Gruß Peter
 
Hi Mario
Schönes Beispiel und danke für den Hinweis mit dem Sauerstoff. Hab nämlich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Darum:
Heatpack und Breathing bag halte ich nur für eine gute Kombination, wenn ausreichend Sauerstoff ins Paket gelangt, da beides Sauerstoff verbraucht.
Wenn der Breathing bag nicht atmen kann, weil das Heatpack den Sauerstoff wegnimmt wirds wohl schnell kritisch für die Garnelen.

Hab nämlich schon tote Garnelen bekommen, da der Breathing Bag nicht atmen konnte, weil das Heatpack ihm den Sauerstoff genommen hat.
 
Sorry falscher Thread :faint:
 
Zurück
Oben