Get your Shrimp here

Wie HCC gärtnern?

GarnelenLucy

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
246
Bewertungen
170
Punkte
10
Garneleneier
16.686
Hallo!
Mitte Juni hab ich meinen 10l-Küchencube folgendermaßen eingerichtet:
image.jpeg
Das HCC war mittlerweile so hoch gewuchert, dass es unten schon ganz braun wurde. Letzte Woche sah es so aus:
image.jpeg
Also habe vorerst mit einer Schere ein klein wenig Schnitt in die Sache gebracht. Zumindest perlt es nun wieder schön.
image.jpeg
Da ich gerade ganz frischen Nachwuchs im Becken habe, mochte ich zunächst nicht noch radikaler vorgehen. Das habe ich mir vorgenommen, bevor die nächste Eiertante entlässt.
Ich finde das Perlkraut total hübsch, aber auf den Dreck, den es beim Gärtnern hinterläßt, kann ich gerne verzichten...
Bevor ich das letzte Bild gemacht habe, sind übrigens schon zwei Hände voll im Biomüll verschwunden.
Pult ihr anschließend auch stundenlang mit einer Pinzette die winzigen Blättchen überall ab oder habt ihr einen Trick, wie man es verhindern kann, das sich der Kram im gesamten Becken verteilt?
 
Zurück
Oben