Get your Shrimp here

Wie groß dürfen Bilder sein ?

AstridS

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
234
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.099
Hallo, leider finde ich nirgends im Forum, welches Format die Bilder haben dürfen. Gibt es da Unterschiede in Größe und Format, ob man die ins Foto-Forum stellt oder als Anhang zu einem Beitrag ?

Wäre gut, wenn man das in die FAQ schreiben könnte oder als ersten Beitrag im Foto-Forum.


Viele Grüße
Astrid
 
Hi,

klick doch einfach mal auf "Erlaubte Dateierweiterungen", direkt unter Attachment hinzufügen! ;)
 
Hallo , Danke für die Antworten.
@Tizian
dann weiß ich es aber nur für die Anhänge unter dem Beitrag und nicht Allgemein.
@ Sascha
diese Zahl muß aber doch für Forenneulinge irgendwo stehen, WO ?

Viele Grüße
Astrid


PS und welche Bildformate man nehmen kann jpg,....... klärt das auch noch nicht.
 
Hallo Astrid,

wenn du Bilder als Attachment hier ins Forum postest, ist die Bildgröße (Pixelgröße) egal, da sie automatisch verkleinert im Thread dargestellt werden. Wenn du auf Bilder auf deiner Homepage direkt verlinkst, sollten die Bilder 800 Pixel in der Breite nicht überschreiten.

Erlaubte Dateierweiterungen findest du hier: http://www.garnelenforum.de/attach_rules.php?f=82 Die größe der Bilder sollte 500 kB nicht überschreiten.
 
Zurück
Oben