Get your Shrimp here

Wie Glasbecher ohne Boden

Funktionsfisch Jörg

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jul 2009
Beiträge
321
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
10.228
Hallo!

(Eigentlich wollte ich mich ja einem thread den es schon gab, und wo es um Pflanzen im Krabbenauslaufteil geht, anschließen, habe diesen aber nicht wiedergefunden..)

Wie wäre es denn, wenn man die Pflanzen im Krabbenauslaufteil mit Glasumrandungen (siehe Titel) einzeln umgrenzen würde?
 
Muss ja nicht mal unbedingt Glas sein, man kann auch Plexiglasröhren nehmen und sich entsprechende "Pflanzringe" daraus zurechtschneiden.


Gruß,
Croydon
 
Mangels Krabben kann ich nur vermuten - damit die kleinen Kneifer beim Landgang nicht die Pflanzenstengel als Haltegriff missbrauchen, das machen letztere nämlich wohl nicht lange mit.... weiß nun nicht, ob die an jungen Pflänzchen futterhalber Interesse haben....

Gruß,
Croydon
 
Hallo,

entweder sie essen die Pflanzen oder sie lassen sie in Ruhe.
Aber ein Glasring wird da nicht viel auswirken können.

Um welche Krabbenart handelt es sich denn?

Meine Krabben knabbern keine Pflanzen an.

Grüße
 
Hallo!

Naja, ich habe das hier im Forum gelesen, nämlich das Krabben Pflanzen zwar nicht fressen, aber zerstören...

Plexiglasrörchen - Idee!

@Idacruz: Krabben zerschmettern Glaswände?
 
nimm eine Große PET Flasche, schneid den deckel und den boden ab und schneide dir daraus die Ringe kostet wohl um einiges weniger al glas oder Plexi =)

wie ist die idee??
 
Hallo,

das kommt ganz auf die Krabbenart an.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie zumindest bei mir selten essen, da
ich auch sehr viel Pflanzliches zum essen anbiete.

Wenn die Unterwasserkrabben aber langeweile haben, kann das schonmal vorkommen.
Dann hält sie aber nicht ein Glasring ab.

Da sollte man vielleicht eher Steine drumrum legen, und auch das hilft dann nur bedingt.

Welche Krabbenart soll es denn sein?

Grüße
 
Hallo,

dafür brauchste dir die Mühe nicht machen.
An Land machen die nichts.
Im Wasser habe ich keine Stengelpflanzen mehr, aber
auch da lohnt sich die Mühe nicht.

Grüße
 
Zurück
Oben