Get your Shrimp here

wie gibt es futter?

wie oft füttern?

  • 2x täglich

    Abstimmungen: 16 9,7%
  • 1x täglich

    Abstimmungen: 49 29,7%
  • alle 2 tage

    Abstimmungen: 50 30,3%
  • alle 3 tage

    Abstimmungen: 50 30,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    165

HannesFCH

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.338
hallo liebe garnelen-freaks! wollte mal wissen wie oft ihr eure garnelen füttert!? daher eine kleine umfrage.
also ich füttere jeden tag von mo-sa und sonntag ist fasten angesagt.
mir ist zuohren gekommen das manch einer nur alle zwei tage füttert und ich frage mich welche vorteile das haben könnte.
-na ihr werdet schon ein paar schlaue antworten parat haben;)
 
Ich füttere je nach Becken unterschiedlich.

Im Gesellschaftsbecken gibt es immer Fischfutter,

im Cube gibt es alle 2 Wochen etwas Proteinfutter.

LG
 
was für vorteile das hat? is dohc klar, du musst weniger futter kaufen ;);)
ne quatsch...
umgekehrte frage...meine garnelen sind andauernd am rumwetzen und algenaufwuchs (und mooskugel, blätter usw) abzugrasen...warum sollte ich dann noch futter zugeben?
 
Hi

ich füttere alle meine AQ´s alle 2 Tage außer am WE da gibt es Sa & So Futter sonst füttere ich an Ungeraden Tagen also auch Heute ... so gibt es Wochen mit 2 Tage und Wochen mit 3 Tage ohne Futter ...
 
Füttere fast täglich meine Tiger (die fressen den ganzen Tag) und fast nie meine RF (bis jetzt noch kein Futter gefunden was die annehmen ausser Brennesselblätter). White Pearl werden auch nicht gefüttert. Die leben in nem Gemeinschaftsbecken mit Panzerwelsen und Perlhuhnwelsen. Da sollte immer was abfallen. Ausserdem haben die genug Algen & co zu mampfen.
In allen Becken gibts zusätzlich Buchen- und Seemandelbaumblätter.
 
Ich füttere jeden tag
Einmal in der Woche ist Pause!
Manchmal auch 2 Tage nicht, kommt immer drauf an! Also ziemlich unregelmässig bei mir!
 
Hi !

Bei mir bekommen die ausgewachsenen Garnelen alle 2 Tage was. der Nachwuchs täglich.

Bei gemischten Becken profitieren halt die Erwachsenen mit. Sozusagen Kindergeld in Naturalien ...

Bei den Cherax spec. bekommen die adulten alle 2-3 Tage was zusätzlich zu dem Laub das im Becken liegt. Die ganz jungen Cherax bekommen täglich was.

Gruß
Stephan
 
Ich füttere alle zwei Tage und zwar abwechselnd Frostfutter (Garnelenmix, ist alles mögliche drin) und Wafers. Muss regelmäßig füttern wegen miener Corydoras habrosus
 
Hi,
eigentlich gibt es 2-3 mal die Woche Futter.
Laub ist aber immer in den Becken.
Wenn Nachwuchs da ist, füttere ich täglich.
 
Im Garnelenbecken 2x die Woche... zusätzlich zu den vorhandenem Laub.
Im Gesellschaftsbecken 5-6x die Woche.

Gruß
Carsten
 
Ich füttere täglich in kleinen Mengen und 1x die Woche gibt es ein Brennesselblatt ;)
 
Garnelen füttere ich alle drei tage ... außer ich will fotos machen:D
Meine Kampffische und die Perlhühner morgens und abends
 
Zurück
Oben