Get your Shrimp here

Wie gefällt euch die Steinanordnung??

inri

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
214
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
9.575
Hallo zusammen,

vor 2 Wochen habe ich mein 112 Liter Becken leer geräumt und neu gemacht. Gestern kamen nun auch die lang ersehnten Drachensteine an.

Das Becken hat einen Bodenfilter, der über einen Aussenfilter läuft. Ein großer Schwammfilter befindet sich auch im Becken. Als Bodengrund habe ich Akadama gewählt, da ich in dem Becken Bienengarnelen halten und züchten möchte. Genauer gesagt, Taiwanmischlinge.

Habe gestern und heute nun mal die Drachensteine eingesetzt und wollte fragen was ihr davon haltet?!

Freue mich auf Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Pflanzen kommen natürlich auch noch rein.

Gruß Ingrid
 

Anhänge

  • IMG_5016.jpg
    IMG_5016.jpg
    575,5 KB · Aufrufe: 116
Hi Ingrid,
Da keine Bilder zu sehen sind stelle ichs mir grad mit Deinen Infos bildlich vor...
Wow, sieht echt topp aus. Nur den einen Stein da links, der große, den würde ich noch etwas im Uhrzeigersinn drehen. Nicht viel, nur so 5-10Grad.
;)
 
Hi Ingrid,
wenn du uns noch ein Bild zeigen könntest wäre das super um dein Becken besser zu beurteilen;).
 
Habe auch gerade dran gedacht. Jetzt ist es drin. ;)
 
Sieht super aus,
wäre es meins, würde ich die vorderen zwei kleine Steine noch etwas nach vorne setzen und die Wurzel in der Mitte platzieren.
Aber das ist natürlich geschmackssache. En paar Pflanzen wären schön:)
 
Habe die beiden Steine etwas nach vorn gemacht und mal die andre Wurzel versucht, aber ich glaube das ist nichts. Der kleine Stein auf der Wurzel
liegt nur dort weil sie noch etwas schwimmt.

Das andre gefällt mir dann aber doch besser.
Pflanzen kommen natürlich noch rein, aber nicht so viele wegen dem BoFi.

Gruß Ingrid
 

Anhänge

  • IMG_5020.jpg
    IMG_5020.jpg
    846,9 KB · Aufrufe: 71
Ich finds supi aber wie gesagt Geschmackssache es muss ja im Endeffekt dir gefallen das ist das was zählt:)
 
Sehr schöne Drachensteine hast du da ... :)
 
Was meint ihr den dazu??
 

Anhänge

  • IMG_5023.jpg
    IMG_5023.jpg
    774,4 KB · Aufrufe: 69
Supi,
nicht schlecht gefällt mir auf jedenfall besser wie die erste Anordnung
 
Versuch mal das ganze etwas weniger Symetrisch zu gestalten...

Am besten eine Gruppe Steine um den großen gruppiert und vor dem Schwammfilter die Wurzel mit paar kleineren Steinen.
 
@Henning: Kleine Steine habe ich leider nur ein paar. :(
 
Die 3 größten rechts, die anderen links um die Wurzel..
 
Ich würde den Bodengrund auch nach hinten etwas ansteigen lassen. Das verleiht dem ganzen etwas mehr Tiefe.
 
So, hier habe ich noch mal eines. Den Stein auf der Wurzel würde ich dann noch vor die Wurzel legen.
Was meint ihr??
 

Anhänge

  • IMG_5025.jpg
    IMG_5025.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 61
Ich wuerde zwei Gruppen machen:
- Linke Gruppe: der ganz grosse rechte Stein, liegend, so dass die Spitze schraeg nach oben ragt
- Rechte Gruppe: die beiden naechstgroesseren Stuecke analog
Die restlichen Steine dann um die beiden Gruppen herum drappieren. Die Gesamtzahl der wesentlichen Steine sollte ungerade sein. Dabei darauf achten, das nicht alle grossen auf einer Seite liegen, sondern ein bischen verteilen.

Die Wurzel passt m.E.n. nicht gut da rein, sorry :)

Und der Filter: Ernsthaft? Ginge es ein bischen kleiner, das Ding macht den Effekt der tollen Steine total kaputt :(

Sonst ist es Top :D
 
Hallo Ingrid,
sind das alles Drachensteine, oder hast du da noch einen Lavastein bei?
 
So wie auf dem letzten Bild gefällts mir sehr gut! Wobei ich die anderen Anordnungen auch schön finde! :) am besten solltest du selbst entscheiden wie DU es am schönsten findest, weil du wirst das Becken ja auch jeden Tag sehen :)
also hör dir alle Beispiele & Tipps an und gestalte dann so wie du es empfindest, mit Pflanzen & Moos an den Steinen/der Wurzel sieht es dann eh nochmal ganz anders aus!
Aber wie gesagt, ich finds so schon echt schön! :)
 
Zurück
Oben