Get your Shrimp here

wie Garnelen selektieren

Dionysos

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jun 2005
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.195
Hallo Leute ,

da sich meine Red Fire ohne Ende vermehren muß ich mich jetzt von ein paar trennen und wollte wissen ob einer einen Tip für mich hat wie ich die Garnelen am besten ausseinander sortiere (nach Größe und Färbung ).
Ich suche also praktische Verfahren zum raus sammeln (und keine Kriterien dafür).

Gruß
Sacha
 
Hallo Sacha,

ich nimm immer ein großes flaches weißes Gefäß in das ich sie zunächst setzte. Gegen den weißen Untergrund kannst du die einzelnen Tiere wesentlich besser erkennen und dann einzeln wieder rausfangen und entsprechend umsetzen.
 
Hi,
genauso mache ich das auch. Mein Gefäß ist nur durchsichtig. Da kann ich sie mir nochmal von allen Seiten betrachten. Denke, das ist auch die beste Methode.
mfg Markus
 
Hi Siggi (und auch die anderen b) )

Hab heute zum ersten mal versucht meine Red Fire nach der von Siggi beschriebenen Methode zu selektieren um eine gute Färbung beizubehalten.
Hab die Nelchen also vorsichtig gefangen und in den Topf gesetzt. Aber durch den Stress der dabei für sie entstand sind sie alle farblos geworden! Da konnte ich sie natürlich unmöglich nach Färbung selektieren. :@

Also wie stell ich es denn nun richtig an?
 
Hallo David,

richtig rot gefärbte Red Fire bleiben normalerweise auch beim Rausfangen rot. Was sofort farblos wird kannst du zur Weiterzucht nicht gebrauchen.
 
Hallo Siggi

Das ist aber komisch, weil einige von den Tieren wirklich schön gefärbt waren als sie noch im Aquarium waren. Aber da kommt es ja auch drauf an nach welchen Maßstäben man das bewertet. Warscheinlich sind sie alle blass im Vergleich zu Deinen. ;)
Ich werd dann mal versuchen welche zu finden die die Farbe behalten.

Ab welcher Größe selektierst du denn deine Red Fire?
 
Zurück
Oben