Get your Shrimp here

Wie füttere ich meine Edelkrebse richtig?

Xela88

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.254
Also ihr könnt mich jetzt für ultra bescheuert halten, aber wie füttert man Krebse? Soll ich das Futter einfach ins Wasser werfen oder gibt es da andere Möglichkeiten? :confused:

Ich will ja, das es meinen kleinen gut geht und das jeder was abbekommt.

Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar!
 
Hab nur Cambarellus und bei denen werf ich das Futter ins Wasser. Bekommt eigentlich jeder was ab...dauert halt ein wenig.
Man könnte größere Krebse auch gezielt mit einer Pinzette füttern.
Also jedem seine Portion in die "Hand" drücken.
Gibt ja lange Pinzetten für das Aquarium.
 
hand gefüttert. Da man aber nichti mmerKrebse hab ich immer mit der Hand rein soll, kannst du die Futter-Tabs einfach ihr ihnen mit einer Pinzette ablegen oder einfach reinwerfen. Die finden das schon^^
 
Danke für eure Antworten. Mal schauen, wann die zwei anfangen mit Fressen.
 
Merk ich ja jetzt erst. Wie peinlich. Bin wohl mit der PFeiltaste abgerutscht. Sollte heißen:

Krebse hab ich immer mit der Hand gefüttert. Da man aber nicht immer Hand rein soll, kannst du die Futter-Tabs einfach ihr ihnen mit einer Pinzette ablegen oder einfach reinwerfen. Die finden das schon^^

Ich hoffe aber, dass es trotzdem verständlich war
 
Ja klar, ich konnte mir aus dem kauderwelsch schon was zurecht reimen ;-)

was füttert Ihr denn so?

Mir wurde gesagt, das die alles fressen. Habe die zwei von einem Freund bekommen und der hat teilweise sogar rohes Hackfleisch gefütter.
 
ICh gebe immer meine aktuellen Wels-Tabs. Aber es gibt ja auch spezielles Krebsfutter. Haben bei mir aber auch gerne Ancristrus-Eier gefuttert oder verendete Tiere und Gurke
 
Hi, auch immer etwas Laub im Becken haben. Ansonsten sind das ja keine Kostverächter. Nicht zuviel Proteine, kannst dich auch an die Futterliste für Garnelen halten.
 
Hallo,

fleisch würde ich persönlich nicht ins becken geben, da es das wasser doch sehr belastet. ich würde einfach verschiedene dinge geben, gibt ja genügend krebsfutter; dazu ab und an Mülas, muschelfleisch etc. laub!
nur welstabs is auch nicht gut, denn sind ja auf die ernährung von welsen abgestimmt!

grüße
 
Zurück
Oben