Get your Shrimp here

Wie erkenne ich tote AS?

nelchen89

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
80
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.015
also, die überschrift sagt eigendlich schon alles...woran erkenne ich denn eine tode bzw. sterbende AS?
 
Hi,
falls Du Garnelen im Becken hast, werden sie sofort beginnen, die AS zu futtern, wenn sie tot ist.

Gruß
Karin
 
nein, ich hab noch keine garnelen im becken..wie erkenne ich sie dann?
 
Hallo,

rausnehmen und dran riechen.
Stinkts, dann ist sie wohl nichtmehr unter uns.
 
Hallo,
einfach mal dran riechen, tote Schnecken stinken bestialisch!!!!!!!
Wenn sie nur rumliegt und sich andere Schnecken o.ä. an ihr zu schaffen machen wird sie wahrscheinlich auch kurz vorm Sterben sein.

L.G.
Carmen
 
naja sooo kann man das auch ned sagen, meine liegen auch oft mal tagelang rum und chilln.

Wie gesagt rausnehmen, riechen und wenns gaaaanz fies rchtig dann wars das.

Aber am Besten mal mit dem Geruch der anderen Vergleichen. Gerüchempfinden sind verschieden, und nicht dass du ne lebende wegwirfst
 
Also, meine AS, die ich erst seit 4 tagen habe,klebt an der scheibe in der obersten ecke und ein teil ihres hauses ragt aus dem wasser raus! aber das "innenleben" sieht normal aus! hab mal ins Aqua gerochen,es stinkt noch nicht... oder riecht das erst, wenn die ganze schnecke aus dem wasser raus ist?
 
Huhu Nelchen,

nein, die stinken auch, wenn sie noch im Wasser liegen - und keine Sorge, das merkst Du wirklich am Geruch. Es sei denn, Du wärst geruchstaub...
Ich hab das den halben Tag nicht mehr aus der Nase gekriegt, das ist einfach nur bäh.

Dass AS manchmal einfach nur abhängen, kann schon vorkommen. Wie lange steht das Becken denn schon?

Auf zu viel Nitrit können sie durchaus auch mit Trägheit reagieren.

Cheers
Ulli
 
Schnecke anfassen, rausholen und ins Loch riechen, fertig
 
Das becken selbst läuft schon ein jahr! mir kams nur komisch vor, weil ein teil aus dem wasser guckt... wenn die in 2 stunden immernoch so dahängt, werd ich mal riechen *bäh*
ich hab übrigens zur zeit nur die eine! weitere folgen ende der woche!
 
Hi,

wenn die Schnecke sich am Glas festgesaugt hat, dann kann sie ja nicht tot sein, sonst würde sie ja auf dem Boden liegen.:cool:

Lass der Schnecke Zeit sich einzugewöhnen.
Manche brauchen halt etwas länger.
 
Hallo :)

darf ich mich mal einklinken? Gilt das alles nur für AS oder auch für andere mit der Eingewöhnungszeit?

Lieben Gruß
Jana
 
Gilt das alles nur für AS oder auch für andere mit der Eingewöhnungszeit?


Hi,

meiner Erfahrung nach kommt es auch auf die Transportzeit an.

Wenn ich z.B. Phs aus einem Laden mitgenommen habe und diese zu Hause einsetzte,
dann kommen die fast direkt wieder aus ihren Häuschen und schnecken umher.

Wenn ich aber jetzt per Post welche bekommen und diese 1-3 Tage unterwegs waren, dann kann auch schon mal ein ganzer Tag vergehen bis sie sich wieder raustrauen.

Eingewöhnungszeit gilt ja eigentlich für alle Tiere.
Anfangs sind sie immer etwas ängstlich und Schnecken gehen dann eben ins Häuschen:)
 
Hallo :)

na ich will nelchens Beitrag nicht zweckentfremden also vielen Dank für die Antwort!

Lieben Gruß
Jana
 
meine schnecke ist aber in den letzten 3 tagen munter umhergeschneckt... also rumgekrochen. ist das dann torzdem eingewöhnung?
 
Dann macht sie wohl ne Verschnaufpause :)

Leg mal ein kleines Salatblatt oder irgendein Gemüse über Nacht ins Becken und wenn es morgens angefressen, oder gar ganz gefressen ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
gut, ich werd das probieren! hab aber nur gurke da, geht doch auch?
 
Zurück
Oben