Get your Shrimp here

Wie entfernt ihr Futterreste aus eurem AQ ?

Ich füttere einfach soviel, dass nichts übrig bleibt.

Ansonsten absaugen, ist am saubersten.
 
Entweder mit ner lange Pinzette oder du nimmts ein langes Rörchen wo du vor dem eintauchen ins wasser den finger oben drauf hälst dann ans futter ran und finger vom rörchen weg futter ist drin ( meistens zumindes :D ) finger wieder drauf und raus damit :D

Gruzz Chris
 
Hallo,
ich nutze eine lange Pinzette. Gibt es z.B. günstig in der Bucht.

VG
Gregor
 
aber eine frage hab ich noch xD ich habe es gleich ausprobiert aber wenn ich es mache und den wassers verlasse mit dem röhrchen läuft das wasser wieder raus xD
 
Dann lass den Finger drauf....


Ansonsten ist das Rohr wohl nicht dicht.
 
:hehe:

Also,

1. Finger aufs rörchen drauf
2. Rörchen ins Wasser zum Futter hin
3. Finger weg (jetzt geht der Druck des Wassers ins rörchen rein)
4. wichtigster Schritt :D finger wieder drauf!
5. raus damit und Fertig :D

Oder Rörchen ist nicht dicht

gruzz

Chris
 
Guten Abend,

versuch es doch mal mit einem 6mm Luftschlauch beim nächsten Wasserwechsel. Damit kannst Du den Mulm relativ leicht absaugen.

Schönen Abend!

MfG Mario
 
Hallo

Futterreste kenn ich nicht im Aquarium,das Erledigen bei mir meine Panzerwelse und Schnecken.

schönen Gruß René
 
ich hab so des gefühl meine garnelen sind sehr wählerisch xD tz tz tz ich hab soviel ausprobiert eichenlaub, será shrimp hauptfutter , spirulina tabs (natürlich klein gebrochen), kaninchenpellets, selbstgemachtes futter =
1 kleine Dose Bio Erbsen
1 Hand voll Gammarus getrocknet (Bachflohkrebse)
1,5 Esslöffel Spirolinapulver
1,5 Esslöffel Artemia entkapselt
3 Kapseln Lachsöl

langsam gehen mir die ideen aus sie rühren nix an nur meine rennschnecken xD will ihnen vll mal paprikapulver edelsüß und überbrühtes gemüse anbieten
habt ihr noch ideen? =)
 
Kauf dir einfach ein "richtiges" garnelen futter wie z.B. Ebi Ishi oder das neue Super 5 dass ich wirklich jedem empfelen kann (übrigends ohne Fischmehl).

Die Eichenlaubblätter müssen paar tage einweichen die sind ja eig. nur als Snack für zwischendurch gedacht und kann man dauernd im aq lassen... irgend welches gemüse würde ich nicht fütter in der natur fallen ja auch keine erbsen oder salatköpfe in die bäche :cool:

Das paprikapulver würd ich auf jedenfall weglassen das aq verdreckt dadurch sehr schnell.

wenn die tiere das futter nicht nehmen, kann auch sein das natürliches futter reichlich vorhanden ist und sie deshalb deinem futter keine beachtung schenken.

Gruzz

Chris
 
eichenlaub hab ich ja bereits drinnen ;)))

kannst du mir mal einen link zum ebi ishi oder zum super 5 schicken damit ich sehe wie die aussehen?? =)
 
Hi
super 5 gibt es bei krüger aquaristi* oben in der foren werbung ;)
Lg Louis
 
Super 5 hab ich noch nicht getestet. Ebi Ishi wird von meinen Garnelen sehr gut und auch gerne angenommen. Gut ist aber auch Novo Prawn und diverse andere Sorten.

Futterreste:
Mit ner Zange, meist bleibt aber nix übrig, da ich nur 3x pro Woche fütter und meine AS meist die Reste frisst.
 
Hi XLilleMausx,

ich hab so des gefühl meine garnelen sind sehr wählerisch

normalerweise sind sie das nicht.
Probier doch bitte mal zwei Tage Futterpause.

empfiehlt ihr eher Super 5 oder ebi ishi ?? =))

Falls Deine Tiere Markenfetischisten sind, dann spielt das eine Rolle.
Meistens ist es aber der Halter, ansonsten empfehle ich den einmaligen Kauf eines teuren Garnelenspezialfutters.
Wenn dies verbraucht ist, kann man in die leere Packung einfach billiges oder sogar selbstgemachtes Futter nachfüllen und die Yuppie-Garnelen entsprechend täuschen.
Frage mich wie man vor fünf Jahren Bienengarnelen züchten konnte, ohne diese essentiellen Futtersorten?
 
Hallo zusammen,

Meinen Garnelen ist es wahrscheinlich letztendlich egal. Die fresses auch Laub, Spinat, Spirulina, Brennesselblätter und was es sonst noch so alles günstg bis umsonst gibt. Auch Garnelenfutter der großen Hersteller wird gefressen und normales billiges Fischfutter geht auch. (Fischfutter vorsichtig, da meist sehr Proteinreich. Also nicht so oft.)
Entscheidend ist letztlich, dass die Garnelen mit allem versorgt werden, was sie benötigen.

Persönlich benutze ich Ebi Ishi, da es meinen Vorlieben und meiner Faulheit am ehesten gerecht wird. Die Dosierbarkeit empfinde ich aufgrund der dünnen Platten als etwas angenehmer gegenüber der Pelletform oder den Kügelchen anderer Futtersorten.
Ich habe bei mir mit bisher probierten Futtersorten und meinen Garnelen die Erfahrung gemacht, dass meine Garnelen alles fressen. Lediglich die zeit, bis eine bestimmte Futtersorte angenommen wurde, war unterschiedlich. Meine Tiger z.B. sind von Anfang an auf Ebi Ishi geflogen, während die Red Fire etwas zögerlicher waren und erst nach der 3. Fütterung so richtig auf den Geschmack gekommen sind. Mittlerweile gehen alle meine Garnelen mit der gleichen Begeisterung ans Futter.

Aber nochmal: Grundsätzlich hat Jan vollkommen recht und den Garnelen ist egal, was auf der Tüte steht.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Stimmt die Angabe in Deinem Profil, dass Du nur 3 Red Bees in dem Becken hast? Dann brauchst Du gar nichts zu füttern.
 
Zurück
Oben