Get your Shrimp here

Wie den CPO in die Flasche kriegen ... ?

Spielkind

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2009
Beiträge
242
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.971
Hallo,
bei mir steht mein erster Versand von CPOs an.
Dafür vorgesehen sind kleine PET Flaschen mit nem Stück Watte.
Hab schon Flaschen mit recht großer Öffnung aber wie bekomm ich die ca. 2-3 cm großen Zwicker da am einfachsten rein.
Hab schon CPOs einpaarmal wegen Abholung der Tiere auf der Hand gehabt, nur konnte ich sie dann mit der Hand ins Gefäß setzen (plastikdose ausm Imbiss).
Sobald die ausm Wasser sind fallen die in sich zusammen und ich denke man kann die nicht zwischen die Finger nehmen und die in die Flasche werfen, zumal die ja versuchen wegzuspringen :smilielol5:

Will die Racker nicht verletzen, also wie in die Pulle ??

Irgendwie reinspülen ?

Danke schonmal

Gruß
Marc
 
Hallo,

nicht in Flaschen versenden!!! Benutze die normalen Tüten.
Flaschen sind nun wirklich nicht gerade die ideale Wahl zum Versenden von Tieren.

LG

Kerstin
 
Hi,
danke aber hab schon oft gelesen das die in kleinen PET Flaschen verschickt werden, zumal mir der Empfänger der Tiere schöne Flaschen zugeschickt hat für den Versand, ist immer gut gegangen scheinbar.

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, beutel hab ich genug hier.
Mhm, wieviel Wasser und Luft pro Krebs ?

Danke
 
Hi,

vom Versand in Beuteln kann ich nur abraten.
Wenn es Probleme gab, dann eigentlich immer, weil der Absender den Beutel nicht ganz 100% dicht bekam und das Paket durchgeweicht war.
Ich nehme PET-Flaschen nach Kerstins Anleitung hier, und Krebse habe ich auch schon mal in Tupperschüsseln verschickt (die bekam ich dann aber wieder ;)).

Zum Thema: Ich würde versuchen, ihn vorsichtig rückwärts reinzuschieben (und jeden extra in eine eigene Flasche, nech?).

Cheers
Ulli
 
hi,

klar sollten schon zwei Beutel übereinander gestulpt werden, die höhere Stabilität eine Flasche ist schon richtig.

lg

kerstin
 
Moin,

ich verschicke Krebse immer in diesen Salatschälchen. Alle, die ich in die Finger bekomme, Fleischsalat etc. werden bei mir aufbewahrt. Die sind recht stabil.

Zewa rein, Krebs drauf, wasser ca. 1 cm hoch, Nasses Zewa obendrauf, Deckel zu und verkleben. Das hat bisher immer bestens funktioniert.

(Ich nehme ja mal an, die gehen per Express?)
 
Ich hab von einer Forumianerin hier drei Krebse zugeschickt bekommen.
Und die waren suuuper sicher verpackt !
Die Krebse selbst waren in Urinbechern mit Wasser und einem Stück Javamoos.
Natürlich war jeder Krebs in seinem eigenem Becher ;).
Die Becher wurden dann in eine kleine Kiste gepackt, mit viel Zeitungspapier und Schaumstoff rundherum. Diese kleine Kiste wiederum wurde in eine etwas größere Kiste gepacht, mit nochmal viel Schaumstoff und Zeitung drumrum !
Alles in allem war dies eine klasse Verpackung und die Krebse kamen heil bei mir an !!!
Probier´s doch mal so ;)
 
Hey,
danke Ihr Lieben.

Soviel Tipps und Erfahrungen in so kurzer Zeit, waaaaaaahnsinn !!!!

Morgen ist es soweit, da wird Krebs inne Flasche oder Schüssel geschoben :D und ab per Express in den Süden :D.

Hehe, die Fahren in den Urlaub :smilielol5: und ich komm dieses Jahr nicht raus :(

Vielen Lieben Dank an Euch

Das ist ein Forum :hurray: *TOP*
Und wieder ein wenig Licht ins Dunkle gebracht :D

lg

Marc
 
Hallo Marc,

und keine watte rein packen (wenn du damit normale watte meinst) die zerfällt nämlich mit der zeit im wasser...
lieber ein stück filterwatte oder einen kleinen pflanzenstengel mit rein..

grüße
natalie
 
Huhu,

lieber keine Pflanzenteile; Pflanzen brauchen im Dunkeln Sauerstoff, der in einem Versandbehältnis ohnehin begrenzt ist.
Auch bitte keine Laubblätter; wenn die von Bakterien abgebaut werden, zehrt das ebenfalls am Sauerstoff.

Als Festhaltematerial eignet sich Anorganisches am besten - also Filtermatte, Filterwatte, ...

Cheers
Ulli
 
Hi,
ich benutze einen abgesägten und dadurch flaschenhalsbreitgen Trichter zum Krebse in kleine Flaschen schütten. Klappt bestens :).

Grüßle
Karin
 
Zurück
Oben