Get your Shrimp here

Wie bekomm ich meine Schnecken aus dem Aqua?

nelchen89

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
80
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.005
Hallo,

in 3 Wochen ziehen wir um. Bei der Gelegenheit wollte ich einen neuen Aquarienboden reinmachen. Nun haben wir aber viele kleine PHS und TDS drin. Ich möchte nicht, das die mit im Müll landen, aber mich hinsetzen und die aus dem Kies zu sammeln is mir dann aber doch irgendwie zu umständlich. Wie bekomm ich meine Schnecken unbeschadet aus dem Auqarium? Hat jemand ne Idee?

lg Sindy
 
Gurke!

Hi!
Leg doch mal eine Scheibe Salatgurke ins AQ, und warte ein Stündchen ab. Am besten vorher einen Zahnstocher ins Gurkenstück stecken zum einfachen herausnehmen...
 
Hi

Das mit der Gurke ist eine gute Idee, aber da schon die Gurkenscheibe allein schwimmt und nicht untergeht, ist das mit 'nem hoelzernen Zahnstocher keine gute Idee. Im Boden haelt der nicht und er gibt noch mehr Auftrieb. Ich "beschwere " die Gurke immer mit einer Kuchengabel. Aber fuer die TDS ist Gurke m.E auch keine Renner!

MfG.
Wolfgang
 
ich wolt grad sagen...ich kann ins becken legen was ich will...aber die TDS lockt das nicht raus...
ich denke mal da wird nur absammeln helfen :(
und den alten kies noch ne woche im eimer stehen lassen und immer wieder durchwühlen..
 
oje, ich habs fast befürchtet.... hätte ja sein können jemanden fällt was ein, wie es schneller geht! :(
 
Wie wärs denn mit Schnecken-fressenden Schnecken ?!!?
Hehe ;)
 
Ich habe damals einfach einen feinmaschigen Sieb genommen. Immer ein wenig Kies rein, hin und hergeschüttelt. Die kleinen TDS sind durchgefallen, den Rest des Kieses hab ich im Sieb abgesucht. Ging wunderbar, hat aber ne Weile gedauert.
Wirklich perfekt funktioniert das ganze mit einem sehr feinmaschigen Sieb und Sand...
 
Zurück
Oben